Kann man GeloProsed zusammen mit Nasenspray nutzen Mein Apotheker hat davon abgeraten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hör auf den Fachmann! Der kennt sich mit den Inhalten aus - wir hier zum größten Teil nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In beidem ist Ephedrin enthalten, was bereits in geringfügiger Überdosierung zu unangenehmen Nebenwirkungen führen kann. Dies passiert bei 2 Präparaten schon relativ schnell, grade bei Nasenspray was gerne auf bedarf genommen wird.

Nasenspray mit anderem Inhalt zb Salzwasser kannst du bedenkenlos kombinieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thejapanese
15.03.2016, 05:46

Danke für die Info. Ich habe das Xyloduo ratiopharm Nasenspray gestern Abend und heute Nacht genommen.

Dort sind folgende Wirkstoffe drin: Dexpanthenol, Xylometazolin, Xylometazolin hydrochlorid (also gar keine Ephedrin, oder?)
 

Könnte ich jetzt auf GeloProsed umstellen?

0

Was möchtest Du wissen?