Frage von LukeCage1, 40

Kann man gelöschte Videos wieder herstellen nachdem man einen Datenträger bereinigt und formattiert hat?

Ich habe ausversehen ein paar Videos die ich noch brauche indem ich beim bootbaren usb stick machen den falschen Datenträger ausgewählt habe. Ist es noch möglich die gelöschten Daten wiederherzustellen. Wenn ja wie?

Antwort
von PeterKremsner, 25

Untersuch den Datenträger mal mit recuva. Wichtig ist aber dass du nichts auf dieser Festplatte machst also keine Daten löschen und keine Daten schreiben oder ähnliches.

Antwort
von Duponi, 24

eventuell mit Testdisk, oder mit Recuva, beides kostenlos. Recuva ist einfacher zu bedienen

Antwort
von Silent3241, 26

Schnellformatiert oder Komplett Formatiert?

Kommentar von LukeCage1 ,

Komplett formattiert. Mit Diskpart.

Kommentar von Silent3241 ,

also

sel dis xy

clean

create xy

?

Kommentar von Silent3241 ,

Falls ja, ist das auch nur eine Schnellformatierung. Also ja es lässt sich wiederherstellen, es geht sogar, wenn du eine Partition löschst (ist mir schon passiert) ich nutze dann O&O Disk Recovery ist sehr gut aber kostet auch bisschen was. Wichtig ist KEINE Daten auf den Datenträger mehr Speichern, alles was du ab jetzt drauf Speicherst könnte die noch vorhandenen Daten überschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten