kann man gelöschte oder entfernte youtube videos ansehen?

5 Antworten

Hallo, auch wenn ich erst nach 1½ Jahren hierauf antworte, denke ich, dass es doch eine Möglichkeit gibt! Gelöschte Videos sind zwar weg, aber nicht ganz aus der Welt. Videos werden nicht nur gelöscht, weil sie beleidigend, obszön oder schlecht sind, das kann auch ganz banale Gründe haben, z.B. wenn der Kanal in einem anderen Zusammenhang komplett gelöscht wurde. Videos, die beliebt waren, wurden auch vielfach privat gespeichert, da muss man halt irgendwie herankommen. Und weil man vielleicht nicht so viele Freunde hat, die man fragen könnte, sehe ich hier nur eine Lösung:

Die Lösung wäre hier ein p2p-Netzwerk eine so genannte Tauschbörse zu nutzen. Und bevor hier ein Aufschrei der Empörung kommt, das kann auch vollkommen legal genutzt werden. Es gibt genug CC-Musik und YouTube-Videos, wo die Urheber am Schluss des Videos ausdrücklich zur Verbreitung auffordern. Und selbst wenn auch Content getauscht werden würde, abgemahnt wird normalerweise nur, was gerade neu vermarktet wird, was vom jeweiligen Einzelfall abhängt. Filme und Serien sind ca. ½ Jahr in der heißen Vermarktungsphase, da wird sicher auch schnell abgemahnt. Bei mp3, E-Books und Programme wird die intensive Vermarktung sicher auch länger dauern. Ich weiß das, denn ich hatte mich vor 4 Jahren mal intensiv mit dem Abmahnunwesen beschäftigt, weil eine Freundin von mir direkt betroffen war und mich das Thema interessiert hatte. Eins ist klar, wer p2p-Software benutzt, der sollte unbedingt der Versuchung widerstehen sich die neuen Sachen zu saugen, denn wer downloadet, der verbreitet den Content gleichzeitig indirekt weiter, diese Funktion kann man nicht abschalten. Für die neuen Sachen gibt es ja die One-Click-Hoster, die sind derzeit noch unkritisch. Und man sollte sich auch bewusst machen, wer "aus Versehen" wegen einer Urheberrechtsverletzung abgemahnt wird, hier gilt nicht die Unschuldsvermutung wie im Strafrecht. Aufmerksam sollte man schon sein, was getauscht wird.

Das von mir Geschriebene gibt nur meine persönliche Meinung wieder. Es ist nicht meine Absicht hier zu illegalen Handlungen zu ermuntern, jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Wenn die Video gelöscht wird, kann man aber nicht mehr sehen.. Aber nur aus der Playlist glöscht wird, gibt es ja wie TiBoTittiKack gesagt, man kann es durch den Link oder Namen der Videos noch finden.

oder

1. Gehe zu Ihrem registrierten YouTube-E-Mail-Konto und finde die erhaltenen E-Mail-Informationen über deiner zuvor hochgeladenen Videos (einschließlich derjenigen, die du gelöscht hast);

2. Finde die gewünschten Video-Informationen und klicke auf den Video-Link, um sie zu öffnen; (Sicherlich wird es jetzt nicht gerade zu sehen sein).

3. Gehe zu archive.org und gebe: "youtube.com" ein;

4. Füge dann Ihren Video-Link in die Suchleiste ein und klicke auf BROWSE HISTORY;

5. Dort finde deinen Upload-Verlauf und klicke das richtige Datum, wenn du das Video hochgeladen hast;

6. Dann kannst du Videos aufnehmen und alle Informationen zu deinem gelöschten oder verlorenen YouTube-Video finden.

Du kannst dann versuchen, das Video herunterzuladen und erneut zu verwenden. Wenn diese Methode nicht hilft, folge Methode 2 und du kannst die YouTube-Originaldateien von deinem PC wiederherstellen, wenn du ein Videocreator bist.

Kann man sich sparen, nach 3 Stunden Scannen will das"programm erstmal einen gültigen code den man kaufen muss. Also Finger weg.

@ANDY91XX

die Archiv-Seite über YouTube zu suchen, liess mich direkt das gesuchte Profil aus diesem jahr finden, auch die jetzt nicht mehr verfügbaren Videos vom Video :-)

Auf YouTube kann man sich diese nicht mehr ansehen. Ich konnte mir schon mal ein gelöschtes Video welches ich mir vorher angesehen habe im Nachhinein noch herunterladen, weil es wohl noch irgendwo im Cache lag.

Es gab meines Wissens nach auch mal Seiten, wo man sich manche gelöschten Videos noch ansehen konnte, wenn die auf irgendeinem Server / im Cache noch vorhanden waren. Die Seiten gibt es aber nicht mehr.

Wenn es ein recht bekanntes Video ist, dann kannst Du ja probieren, es über Google irgendwo anders zu finden.

Muddu in Google etc. Titel eingeben und im Cache suchen ... sonst Pech gehabt. Leider.

Das hintergräbt den ganzen Sinn von "löschen".

Wahrscheinlich fliegen die Videos noch irgendwo als Back-Up auf irgendeinen Server von Youtube umher wenn es nicht zu lange gelöscht war.