Frage von felice,

Kann man gelöschte Bilder auf der Digitalkamera wieder zurückholen?

Leider war ich leicht planlos und schon waren die Bilder gelöscht. Gibt es Rettung?

Antwort von flodi29,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist prinzipiell möglich. Die Speicherkarte in ein Kartenlesegerät legen oder die Kamera mit dem Computer verbinden. Wenn die Speicherkarte dann als Laufwerk erkannt wird, einfach mit einer Recovery-Software, die gelöschte Dateien wiederherstellt, wiederherstellen. Es gibt auch eine spezielle Software für Digitalkameras. Unter http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009829.html (oder bei chip.de "recovery" eingeben) herunterladen, installieren und die Dateien wiederherstellen. WICHTIG: Keine neuen Bilder machen, da die Dateien sonst endgültig überschrieben werden könnten!!!

Antwort von dock69,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt dafür verschiedene kostenlose Rettungstools, z.B. hier: http://www.foto-freeware.de/zar_assumption_recovery.php

Es könnte jedoch schwreig werden, falls nach dem Löschen wieder neue Fotos auf dem Chip gespeichert wurden. Aber versuchs mal.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten