elliot am 21.09.2009 um 12:08 Uhr
ich finde ich werde von diesem aggressiv Fahrlehrer nicht richtig angelernt..zb 30zone soll ich 50Km/h fahren...und bei diesem ruhigen lehrer sollte ich 30 fahren..gleiche strecke...kann auch am auto liegen..keine ahnung.oder der Fahrlehrer mich nervös macht mit sein Papier kram..und tel usw.. und mit dem anderen ruhigen fahrlehrer bin ich besser gefahren..Motor ist sehr selten Ausgegangen...er sagte mein Golf ist auch anders....nun meine frage kann ich mein Geld zurück fordern bei diesem anderen aggressiv Fahrlehrer?Bin doch Kunde u. Kunde ist doch König dann sollte man eigentlich wie ein König behandelt werden oder?(geldzurückgarantie)?

Beschwer dich beim Fahrlehrer - Verband. Gibt es in jedem Bundesland. Hier ein Beispiel aus Baden-Württemberg: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/

Es scheint ein Problem zu sein, eines ist jedenfalls Fakt, dass Telefonieren und das Papierkramen wird Dir immer wieder in der Fahrpraxis begegnen. Es hört sich trotzdem nicht gut an, versuche mit ihm da drüber zu reden. Viel Glück.
elliot am 21. September 2009 12:16 ja schon möglich.Als Anfänger ist das schwer..wo ich gesagt hatte Radfahren ist einfacher weil man die Räder sieht und beim Auto nicht...da ist er ausgeflippt.-.
mikael am 21. September 2009 12:44 Als Fahrlehrer ausgeflippt, der Mann muss die ruhe in Person sein, am besten wird wirklich sein, wenn Du wechseln kannst, ich kann es Dir leider nicht sagen.
Alles Klar bei Dir??? Seit Wann ist ein Fahrschüler König??? Ein Fahrschüler ist zwar auch ein Kunde aber das hat nix mit "Kunde is König" zu tun! Wenn dieser Fahrlehrer dir angeblich Falsche Befehle gibt dann musst Du mal mit dem Fahrschulchef reden und dem erzählen das Du mit diesem Fahrlehrer nicht mehr fahren willst- da du ansonsten die Fahrschule wechseln wirst!
elliot am 21. September 2009 12:14 wenn ich so locker reden könnte- ihm ist das dann bestimmt egal..weil er genug geld und schüler hatt
Naja aber was dieser Fahrlehrer mit Dir macht, ist ein Fahrlässiger Eingriff in den Straßenverkehr! Wenn du weisst das Du mit diesem Fahrlehrer wieder fahren sollst-sag am Besten mal der Polizei bescheid. Vielleicht wird er denn mal erwischt und du kannst der Polizei mitteilen das er immer wieder versucht dir falsche Angaben zu vermitteln aber du genau weisst was Richtig und Falsch ist!
elliot am 21. September 2009 19:41 danke.

In der 30er Zone sollst du 50 fahren?!
Also wenn dir der Fahrlehrer beibringt, Straftaten zu begehen, dann würde ich mal schleunigst die Fahrschule wechseln. Und unter den Umständen kannst du doch bestimmt das Geld zurückverlangen.
elliot am 21. September 2009 12:55 hab das fahrlehrer verband situation mitgeteilt...
wie kann ich mein Geld zurückverlangen?

Fahrschule wechseln, zurückfordern kannst Du nichts.
elliot am 21. September 2009 12:11 hab 15std schon bezahlt...und bin 30std gefahren
Bause2404 am 21. September 2009 12:16 Schon 30 Stunden gefahren und immernoch nervös??? Das ist der Hammer!!!
elliot am 21. September 2009 12:17 beim ruhigen bin ich 6 std gefahren ...da war ich lockerer..der Böse lehrer hätte mich nie im Leben Autobahn gelassen
Nellina am 21. September 2009 12:26 es hat aber keinen Sinn mit dem Fahrlehrer weiterzumachen. Such Dir einen anderen aus ansonsten wirst Du mit 60 Fahrstunden noch nicht fit sein.

wechsel die fahrschule, hatte ich gemacht im ähnlichen Fall
super besten dank..werd mal mail schicken
und nrw?
http://www.fahrlehrerverband-westfalen.de/Aktuelles/aktuelles.html
dank hab angerufen,..rufen zurück