Frage von jobloff, 134

Kann man Geld per PayPal auf ein normales Bankkonto überweisen?

Hallo zusammen
Ich verkaufe gerade etwas auf einer Internetplattform und habe einen Interessenten gefunden. Dieser würde gerne per PayPal zahlen. Kann er das Geld via PayPal auf mein Bankkonto überweisen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 134

Nein, er kann per Überweisung auf Dein Bankkonto zahlen.

Kommentar von jobloff ,

Danke, also geht es?

Kommentar von haikoko ,

Nein, natürlich nicht.

Ausserdem wenn er mit Dir einen Kaufvertrag mit Deiner Angabe "Überweisung" geschlossen hat, ist die Zahlungsart Bestandteil des Kaufvertrags.

Bei Änderungswünschen hätte ich schon wieder die Befürchtung, dass der Käufer nicht so redlich ist.

Kommentar von BadmintonshopFr ,

nein.wenn du etwas bei ebay anbietest,musst du schon eine zahlungsart angeben die du auch verwendest.in deinem fall z.B. paypal.bei ebay wir aus sicherheitsgründen viel mit paypal bezahlt.

Kommentar von haikoko ,

Vorsicht:

ebay bietet umfassenden Käuferschutz bei Paypal-Zahlung. Da steht nichts von Verkäuferschutz:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Hier hat bereits mehr als ein Verkäufer angefragt, was er gegen diese Willkür unternehmen kann.

Antwort
von sorgenkind21, 130

Nein, er kann das Geld aber auf deinem Paypal Konto senden, wo du anschließend das Geld vom Paypal Konto auf dein Bankkonto verbuchst.

Einfach auf Geld auszahlen klicken.

Antwort
von ninamann1, 110

Nein , er bezahlt auf Dein Paypalkonto, von dem Du es dann auf Dein Bankkonto  buchst 

Antwort
von Chiarissima, 108

Nein, das geht nicht. 

Antwort
von BadmintonshopFr, Business, 100

Nur an eine Person mit emailadresse die auch bei Paypal angemeldet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community