Kann man Geld einzahlen an der Sparkasse? Wie genau mache ich das? Wie läuft das ab?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar kannst du bei der Sparkasse Geld einzahlen, wenn du ein Konto dort hast. Einfach mit dem Bargeld an den Schalter zu einem Bankangestellten gehen, du brauchst deine Kontodaten und deinen Personalausweis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi . Da gibt es gewisse Automaten wo einZahlung / Auszahlung dran steht . Wie jetzt genau der Ablauf noch ist kann ich dir grade nicht sagen . Das ganze ist aber nicht schwer ubd erklärt sich von selbst wenn du davor stehst . Also auf einzahlung und dann das Geld in die lucke und zack ist es weg ;)

Du gehst an die Kasse und lässt dir das schnell erklären, sonst gibt es in jeder Bank Tische mit passenden Formularen die auch Ideotensicher beschriftet sind.

Du gehst halt zum Einzahlungsautomaten, schiebst die Karte ein und gehst dann einfach auf Einzahlung. Dann legst du dein Geld in das Geldfach, der Automat zählt es und wenn der Betrag stimmt, bestätigst du und du bekommst eine Quittung. Tadaa :D

Kommentar von Janouschka
08.02.2016, 00:43

Oder du gehst an den Schalter, das geht auch :D

0

bist du inhaber des kontos gehst du hin und sagst du willst geld einzahlen.

Sparkasse = wir sparen uns die Kasse!

In meiner Stadt hat die Sparkasse über 100 Standorte. Es gibt aber nur noch weniger als 10 Standorte, wo man Bargeld am Schalter einzahlen oder abheben kann.

Alles läuft nur noch über die Geldautomaten.

Folglich braucht man ein Konto und eine Kontokarte, um den Automaten bedienen zu können.

Wie das dann funktioniert, wird leicht verständlich erklärt.

Du musst zu einem Automaten, mit dem man Geld auch einzahlen kann.(Steht drauf). Dann gibts da einen Menüpunkt "Einzahlen". Dort folgst du den Anweisungen. Andere Möglichkeit wäre an einem Schalter wo eine Person dafür zuständig ist.