Frage von derwebpro, 25

Kann man Geld auf ein Konto übertragen an einem Tag?

Ich möchte möglichst schnell Geld auf ein Bankkonto überweisen, gibt es da andere Möglichkeiten als eine Bankeinzahlung ? Ich hätte noch eine Kreditkarte welche ich benutzen könnte, aber damit kann man ja nicht direkt auf ein Konto einzahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 16

Je nachdem, welche Banken beteiligt sind, ist eine Überweisung heute oft noch am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist am größten, wenn der Auftrag beleglos erteilt wird (also online oder z.B. am SB-Terminal) und direkt morgens bei der Bank zur Bearbeitung vorliegt.

Antwort
von Mikromenzer, 14

Nein, eine andere Möglichkeit besteht nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 16

Viele Banken haben, sofern die Überweisung vormittags ausgeführt wird, eine Überweisungslaufzeit von weniger als einem Tag.


Bei der Ing-DiBa z.B. sind die Überweisungen taggleich, sofern bis 13:30 ausgeführt.

Kommentar von derwebpro ,

Vielen Dank für die Antwort

Nach Erfahrungen ist meine Bank per e-Banking sehr langsam, dauert locker 2 Tage. Deshalb habe ich die Frage hier gestellt.

Freundliche Grüsse derwebpro

Antwort
von Rotrunner2, 12

Nur eine Onlineüberweisung.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für die Bewertung.