Frage von GGLov1, 35

Kann man gekauftes bei ebay wieder zurück bringen?

Ich habe mir ein mantel gekauft und ich bin damit garnicht zufrieden. Er hat 35 gekostet und jetzt wollte ich fragen ob man das in ebay zurück bringen kann

Antwort
von peterobm, 27

zurückbringen; WIE das? 

er passt nicht; das einfachste du stellst es direkt wieder bei Ebay ein.

Schätze, du hast es ersteigert oder über Kleinanzeigen gekauft. 

einfach nur nicht gefallen oder zu gross? Persönliches Pech

Antwort
von onidagori, 28

Zurückbringen?  Du meinst Zurückschicken? Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast, kannst Du es innerhalb von mindestens 2 Wochen zurückgeben, meist sogar 4 Wochen. Dazu sind gewerbliche Verkäufer verpflichtet.

Wenn Du ihn von einem privaten Verkäufer gekauft hast, ist eine Rücknahme ausgeschlossen.

Das steht alles in der Artikelbeschreibung, auch wie Du vorgehen musst, falls eine Rücknahme akzeptiert wird. 

Kommentar von peterobm ,

Widerspruchsfrist meist 14 Tage Gewerblich

Kommentar von GGLov1 ,

mhh

Kommentar von GGLov1 ,

und wie sieht es mit amazon aus?

Kommentar von onidagori ,

Amazon kaufe ich nicht. Immer alles lesen. Steht sicher auch dort drin.

Antwort
von ghost40, 12

Ja, schicke es an die ebay-Straße 5a. Dort ist die Abteilung für Rücknahmen.

Am besten ein an dich adressiertes und frankiertes Rückkuvert mitschicken, damit ebay gleich das Geld reingeben kann.

Antwort
von Flopi, 26

Kommt drauf an, bei wem du diesen Mantel auf eBay gekauft hast und was er in seine Beschreibung geschrieben hatte.

Antwort
von noname68, 24

ebay ist kein verkäufer, sondern nur eine internet-verkaufs-plattform. wenn der verkäufer ein gewerblicher war, dann schau in seine widerrufs- und rückgabebedingungen. bei online-geschäften hat man immer ein 2wöchiges rückgaberecht, allerdings nur bei unbenutzter ware.

Antwort
von latricolore, 24

Bist du sicher, dass du überhaupt schon bei ebay aktiv sein darfst?

Du hast bei einem Verkäufer gekauft - nicht bei ebay.
Du musst also schauen = etwas zu spät nachlesen, ob er die Ware umtauscht.
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern.

Bei privaten Verkäufern hast du meistens schlechte Karten, und
bin damit garnicht zufrieden
ist kein Grund.

Kommentar von GGLov1 ,

Meine verwandte hat es mir bestellt. Und wenn dann benutze ich den Account meiner mutter. Weiß garnichts warum das so schlimm ist wenn ich mir sachen bestelle. ich kann genau so gut ins Einkaufszentrum gehen und sachen kaufen. es ist aber halt nur im internet.

Kommentar von latricolore ,

es ist aber halt nur im internet.

Nein!
Es ist eben nicht nur im Internet.

Der Unterschied: Im Geschäft sieht der Verkäufer dich - und das Geld!
Im Internet gibt es entsprechende Regeln, und bei ebay lautet die wichtigste nunmal, dass man 18 sein muss, um dort handeln zu können.

Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet - du und deine Mutter - und euch die entsprechenden ebay-Richtlinien durchlesen würdet, dann wüsstet ihr, dass deine Mutter auf diese Weise ihren Account auch verlieren kann.

ebay ist nicht gf, wo man am nächsten Tag locker-flockig wiederkommen kann. Dort wird man lebenslang gesperrt.

Ich wundere mich immer wieder, warum so viele Jugendliche denken, dass man sich dort einfach über alles hinwegsetzen kann...

Antwort
von RainTager, 26

Wenn du die AGB gelesen hättest, wüsstest du es...

Antwort
von dresanne, 16

So läuft das, wenn Minderjährige kaufen und von nichts eine Ahnung haben.

Kommentar von GGLov1 ,

du hat mir meine tante gekauft und mir gefällt die ebend nicht.. ich denke das hat dich eigentlich auch nicht viel zu jucken ob ich minderjährig bin oder nicht.

Kommentar von dresanne ,

So? Na, dann wird ja Deine Tante wissen, was zu tun ist.

Kommentar von GGLov1 ,

ich verstehe solche leute wie dich Irgendwie nicht. ihr regt euch immer wegen nichts auf. Machmal denke ich einfach das ihr nichts besseres zu tun habt und einfach actiok haben wollt. ich bin hier auf einer plattform, bei der ich fragen stellen kann. Wenn du keine antwort auf meine frage hast dann brauchst du auch nichts weiter schreiben.Aber wenn du eine antwort hast , dann darfst du sie zivilisiert aufschreiben. Hoffe du verstehst jetzt denn sinn dieser Plattform.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten