Frage von Stefanus666, 57

Kann man Geist und Seele heilen?

Habe mal noch eine Frage an die gute Frage gemeinde kann man Geist und seele durdh positive Gedanken heilen bzw selbst heilung vollziehe hat jemand damit erfahrungen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 50

Kommt auf die Art der Störung an.

Liebeskummer sicherlich. Schwerwiegende seelische oder geistige Erkrankungen sicher nicht.

Antwort
von Huflattich, 20

Die Seele, also das was einen ausmacht, ist mMn immer "heil".

Der von anderen wahrgenommene "kranke" Geisteszustand ist Ansichtssache, das was als krank angesehen wird, ist von der Gesellschaft festgelegt. 

Man hat sich so, und so zu verhalten. Alles andere ist krank und gehört in eine Anstalt oder wird medikamentös behandelt.

Wer kann die Parameter von Krankheit schon festlegen. Was ist Gesundheit ? 

Wenn es uns objektiv gut geht - wir Lebensfreude empfinden sind wir gesund .Es gibt immer einen Weg wir müssen ihn nur finden und dann auch darauf gehen 

Die so verpönten "energetischen Methoden", die so als "bescheuert" 
empfunden werden - wissenschaftlich nicht bewiesen - sind gute Wege. 

Dazu gehören z.B. Reiki, Brandon Bays "the journey", EFT (emotional freedom technics), Meridian Energie Therapien, "Geistheilung" durch Handauflegen, Schamanismus, Aura Soma, Engeltherapien etc.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten