Frage von Lisal156, 21

Kann man Gehaltsverhandlungen per Email abklären?

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch gehabt und dort ist eine summe genannt worden und anschliessend eine Jobzusage gemacht worden. Nun wollte ich per Email nocheinmal Details zum Gehalt abklären. Dazu gehören Weihnachts- Urlaubsgeld, Fahrtkosten, Erhöhung des Jahresgehalts um 1000€, etc. Kann ich so etwas per Email schreiben? Oder wäre da ein Anruf besser?

Vielen Dank schonmal!

Lisal

Antwort
von Manioro, 12

Ich persönlich würde immer direkt in der Personalabteilung anrufen und die Fragen persönlich stellen. Etwas schriftlichees brauchst du ja erst wenn Deine alte Stelle kündigen willst. Eine bestehende Tätigkeit wirst du ja eh erst kündigen, wenn du den Vertrag mit allen Fakten vorliegen hast und alles sicher ist.     Viel Erfolg im neuen Job.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community