gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man gegen zu hohe Managergehälter wirklich gesetzlich vorgehen?

gefragt von granta am 26.09.2008 um 12:49 Uhr

Ist das mit dem Grundgesetz vereinbar?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.298 Finanzen x 23.768 Geld x 22.782 Grundgesetz x 78 Managergehälter x 4

anonym
beantwortet von dfranke am 27. September 2008 10:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das nennt sich Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - in diesem Fall das Gehalt. Ich möchte den sehen, der für ein paar zehntausend Euro im Monat die Verantwortung für einen Konzern mit tausenden Angestellten übernehmen will und das dafür nötige Know-How mitbringt. Diese Neidfragen in Deutschland sind echt kaum noch auszuhalten und ein wunderbares Beispiel dafür, mit welchen Themen linksgerichtete Parteien auf Jagd nach Wählerstimmen gehen.

wernilein
beantwortet von wernilein am 26. September 2008 12:51
1x

muss man garnicht,nur so behandeln wie jeden anderen arbeitnehmer,bei Pfusch entlassen und für den Schaden haftbar machen .dann wollen diese Spitzen Könner auch nicht mehr so viei

Kommentar von Baa3ed3856e37f893d2aefff995bdcc8smallMarcSu am 26. September 2008 13:44

Dieses "Haftbarmachen" sollte nicht nur für die Manager Geltung haben, sondern auch für Politiker, Beamte usw., wird aber leider nicht durchsetzbar sein ! Gruß und DH

russeliana
beantwortet von russeliana am 26. September 2008 12:50
1x

diese sind schon legal, hieb und stichfest ausgehandelt.

anonym
beantwortet von knallerbumbo am 26. September 2008 13:06
0x

Nee man kann nicht gegen zu hohe Managergehälter vorgehen. Das ist auch nur ein politisches Anbiedern an den Wähler.

Baiana
beantwortet von Baiana am 26. September 2008 12:50
0x

lach Kannst Du mir bitte mal den GG-Artikel nennen, dem die Gehälter Deiner Meinung nach zuwiderlaufen?

Und warum möchtest Du die Gehälter kürzen? Welchen Rat suchst Du eigentlich?

.

Wenn Dich die hohen Gehälter aufregen, dann lies einfach die Wirtschaftsseiten der Zeitung nicht mehr. Das sollte ausreichen. ;-D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.