Frage von planlss, 38

kann man gegen helium ein Allergie haben?

Antwort
von Janr14, 22

Nicht das ich wüsste aber kann sein

Antwort
von FataMorgana2010, 30

Helium ist ein Edelgas, es reagiert mit so gut wie gar nichts. Eine Allergie kann es deswegen wohl auch nicht auslösen - eine Allergie ist ja eine überschießende Reaktion des Immunsystems. Helium kann ja nicht mal irgendwo im Körper "andocken", ich wüsste nicht, wie es eine Allergie auslösen sollte. 

Kommentar von Harvix ,

es reagiert mit so gut wie gar nichts.

Es reagiert nicht (par force).

Kommentar von FataMorgana2010 ,

Helium reagiert unter Normalbedingungen (mit sehr weit gefasstem Begriff von normal) chemisch in der Tat gar nicht. Und unter den Bedingungen, unter den man sich über Allergien Gedanken machen kann, sicherlich auch gar nicht. Ganz weit außerhalb der Normalbedingungen kann es eine Reaktion geben. Aber natürlich nicht innerhalb des Bereichs von Allergien, da hast du recht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten