Frage von innerscream, 135

Kann man gegen eine beginnende Blasenentzündung noch etwas machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sahaki, 135

Trinken trinken trinken ins Bett und Füße warm halten

Kommentar von Sahaki ,

D A N K E

Antwort
von decordoba3, 134

Zuerst probiert man Blasentee. Hilfreich sind auch Preiselbeer-Produkte aus der Apotheke.

http://www.pillendreher.at/preiselbeeren-schatzen-ihre-blase.html

(Rechtschreibfehler im Link ;)  )

Wenn das öfters auftritt, sollte man den Arzt aufsuchen. Der verordnet nötigenfalls ein Antibiotikum.

Verkühlungen sind zu vermeiden (nasse Schuhe, leichte Bekleidung im Schritt, sich auf den kalten Boden setzen).

Häufiger Wechsel des Sexual-Partners erhöht das Riskio für eine Blaseninfektion, weil dabei immer auch Keime übertragen werden.

Antwort
von bmke2012, 133

Sehr viel trinken! Wenn möglich ohne Alkohol.

Antwort
von sylvie82, 131

viel trinken soll helfen