Seit ich denken kann, habe ich dunkle Augenringe. Egal, wie es mir gerade ging, wie viel ich geschlafen hab oder so. Bisher fand ich nichts, das wirklich dagegen half. Gibt es überhaupt etwas Hilfreiches oder muss ich mich damit abfinden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
2 Löffel ins Eisfach legen,und diese nachdem sie gekühlt sind einige Zeit auf die Augen legen.(habe ich mal irgendwo gelesen).
da kann man nichts mehr machen....musst aber auf die ringe 3nuancen heller als deine normale tönungscreme benutzen...

eine simple Antwort waere gesuender leben, das ist ernst gemeint, denn ich kenne es bei mir, die gibt es am schnellsten wenn man den Koerper ueberfordert hat.
Eastside am 8. April 2008 22:40 es gibt aber tatsächlich auch Menschen bei denen diese dunklen Augenringe Veranlagung sind und absolut nichts mit seinem "gesunden Lebenswandel" zu tun haben - leider ist dagegen kein Kraut gewachsen!

Hallo franca, ich bin in Bezug auf deiner Frage ein Gleichgesinnter. Mein Hausarzt, der mich schon seit über 25 Jahren kennt, sagte mir, es gibt keine Möglichkeit, auch liegt es nicht an gesunder Ernährung und ungenügend Sport und Spaziergänge bei mir. Wie schon beantwortet hilft eigentlich nur mit Creme einen helleren Teint zu bekommen. MfG
Franca, vergiss es. Ich sage das nur ungern, aber so wie du es beschreibst, sind deinen Augenringe eine Veranlagung, gegen die du nichts tun kannst. Es handelt sich einfach um dünnere Hautpartien, durch die die Gefäße durchscheinen. An dieser Ursache kannst du nichts ändern, höchstens ein gutes Make-Up finden, welches das kaschiert. Ist doch aber auch eine Herausforderung, oder? Außerdem finde ich persönlich Menschen mit diesen Schatten immer irgendwie interessant- vielleicht tröstet dich das ein wenig... beste Grüße!

Öfter mal mit einer weichen Bürste eine Gesichtsmassage machen, dann wird alles besser durchblutet. Dann 2 Beutel Schwarztee mit heißem Wasser übergießen und in den Kühlschrank zum Kühlen legen. Sind sie schön kalt, dann 15 min. auf die Augen und Augenringe legen. Hinterher das Gesicht schön eincremen. Mach das mal öfter, das sollte zumindest ein wenig helfen. Und beim Makeup gibts sehr gute deckende Puder und Abdeckstifte z.B. Cover-up.
Hallo Franca,
das man gegen veranlagte Augenringe nichts tun kann, ist absuluter Blödsinn und nur das ergebnis fehlender ärztlicher Arbeitsmoral.
Es gibt so viele Leute die dieses leidige Problem mit dir teilen, wie z.B auch ich.
Es fing bei mir in der Pubertät an und hielt nun an bis zu meinem 22. Lebensjahr.
Ich hatte auch schon alles durch, Harnstoffcreme, Vitamin E, Abdeckstifte... nichts hat wirklcih abhilfe geschaffen.
Es gibt 3 Möglichkeiten was Augenringe auslösen kann.1)Magelerscheinung (Egal ob Nährstofflicher Art) 2)Krankheitsbild (aber da hast du ja denke ich mal schon längst von deinem Arzt aus grünes Licht bekommen 3) Veranlagung ( hierbei gibt ein veranlagtes schlaffes Augengewebe oder veranlagter Mangel)
Auf veranlagte sachen sind nicht(!) so wies immer so oft behauptet wird chronisch.
Es gibt mitlerweile eine medizinisch-entwickelte Nahrungsergänzung. Nennt sich "ELASTISAN". Elastisan ist ein Pulver, ähnlich Mehl. Man mischt es unter Joghurt, Quark, Müsli. 1-3 Meßbecher täglich.
Hauptsächlich ist dies ein Mittel gegen den Collagenabbau. Collagene sind in dem Pulver enthalten. Collagene tragen zur Elastisität der Knochen und des Bindegewebes bei.
Allerdings beinhaltet Elastisan auch viele Aminosäuren, jegliche Vitamine, und und und.
Ich habe es mal probiert und nach 5 Tagen waren meine Augenränder verschwunden. Zum ersten mal seit 7 Jahren! Der Preis hat mich allerdings zuerst etwas abgeschreckt- 91€ für eine Tüte, ist aber recht ergibig. Reicht für ein halbes Jahr.
Im Übrigen hat meine Freundin nun auch damit angefangen und sie hat keine Neurodermitis mehr.
man bekommt Elastisan hier:
Hilker GmbH Im CityPalais Landfermannstr. 5 47051 Duisburg
Ist ein Kosmetinstitut, einfach mal nachfragen.
0203-98891510
http://www.altstadt-praxis.de/augenringe-traenenfurche-traenensaecke.php?m=augen...
Ein dünnes Unterhautfettgewebe lässt venöse Blutgefäße durchscheinen und lässt die Haut per se dunkel erscheinen durch eine Anschoppung der Hautpigmente. Eine Auffüllung der Augenringe mit Hyaluronsäure bringt in jedem Fall Abhilfe. Die Behandlung kann allerdings ein Veilchen hinterlassen - aber das verschwindet dann wieder.

oft drücken sich ausdrücke im gesicht, wie auch augenringe, gesundheitliche probleme bei innereien aus. eine gründlicheliche untersuchung bringt dich eventuell weiter
ich weiß ja nicht wie dunkel deine sind. kann nur sagen das nur ich dazu in der lage bin meine sehr dunklen augenringe wegzuschminken.(jahrelanges ausprobieren und viel zeitschriften lesen. man findet dadurch irgendwann die perfekte lösung.) da scheitern auch kosmetiker dran. also das camouflage von la roche posay ist sehr gut. wichtig ist vorher immer augencreme zu benutzen. und das schön einklopfen und so in die haut einarbeiten.und lieber immer wenig nach und nach als zu viel auf einmal. so kommt man zu einem natürlichen ergebnis. dann der von helena rubenstein auch sehr gut. wenn du leichte augenschatten hast kannst du auch gelblichen concealer benutzen. für den perfekten halt losen puder dick drüber stauben etwas warten un den überschuss mit einem pinsel vorsichtig wegpinseln.
aber ich werde demnächst mal dieses elastisan ausprobieren. dann werde ich vielleicht auch mit weniger aufwand meine augenringe abdecken können, denn das sie komplett verschwinden kann ich mir schon fast garnicht vorstellen.