gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann man gegen bier alergisch sein?

gefragt von vasabi am 05.11.2009 um 9:16 Uhr

eine stunde nach trinken war mein hals ne reine kugel..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bier x 1.328 alergie x 10

Aglajana
beantwortet von Aglajana am 5. November 2009 09:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann durchaus sein, aber vermutlich nicht gegen "Bier" an sich, sondern einen der Inhaltsstoffe... Lass dich doch mal checken, ob du gegen Gerste, Malz, Hopfen oder Alkohol allergisch bist...

anonym
beantwortet von leobazi am 5. November 2009 09:52
0x

Allergie bei Bier halte ich für ein Gerücht. Da fehlt Dir was Anderes. Lass Dich mal checken gegen Allergien. Da gibts "hundert" Möglichkeiten.

anonym
beantwortet von Aspirin am 5. November 2009 09:36
0x

Ja z.B. Alkoholallergie,bestimmte aus dem Malz stammende Eiweise,Alphasaere oder aetherische Oele aus dem Hopfen,Gaernebenprodukte der Hefe. Oder sogar eine Kaelteallergie.

radihalle
beantwortet von radihalle am 5. November 2009 09:30
0x

Ja, kann sein.
Ich bin z.B. allergisch gegen Alkohol. Das hat sich damals gezeigt, dass ich von Deo's mit Alkohol immer an den benetzten Stellen Ausschlag bekam.
Jetzt ist es so, dass ich nach Alkoholgenuß Magenprobleme habe. Scheint so, dass sich dort wohl auch Entzündungen ergeben, die nach einer geraumer Zeit wieder abgeklungen sind.
Genau so können, wie oben bereits geäußert, auch bestimmte Stoffe im Bier Wirkung zeigen.

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 5. November 2009 09:27
0x

Mann kan praktisch gegen alles allergisch sein. Das ist wissenschaftlich erwiesen.

anonym
beantwortet von penthesileia am 5. November 2009 09:22
0x

Auf Bier als solches nicht, wohl aber auf bestimmte Inhaltsstoffe, die Gerste beispielsweise.

Schau mal hier:

http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/3522/Allergen,Allergie...

anonym
beantwortet von babsys am 5. November 2009 09:21
0x

ich kenne einen der hat eine hopfen allergie, deshalb darf er eben auch kein bier trinken, allerdings bekommt der ekligen nässenden ausschlag

Raller
beantwortet von Raller am 5. November 2009 09:21
0x

Man kann gegen alles allergisch sein in der heutigen Zeit.Unser Immunsystem wird immer weiter geschwächt, mit all den Zusatzstoffen in der Nahrung, unnötige Impfungen oder andere Umwelteinflüsse.

anonym
beantwortet von doris11 am 5. November 2009 09:20
0x

sicher ,auf die Hefe zum Beispiel..

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 5. November 2009 09:20
0x

Ich hatte mal eine Freundinn, wenn die Alkohol trank, dann hat die echt nen Ausschlag bekommen

Kommentar von Lupo43 am 5. November 2009 09:22

Ich hatte mal ne Freundin, wenn die Alkohol trank, dann hat dienen Aufschlag bekommen...Auf dem Boden...

Kommentar von B4251102cd72efe2705f8e80c8abca3esmalldjfreiflug am 5. November 2009 09:40

lol

anonym
beantwortet von Willy123 am 5. November 2009 09:18
0x

Ja man kann gegen Bestandteile des Bieres (auch Alkohol) allergisch sein. Ein Bekannter ist das auch. Damit sollte man dann sehr sehr vorsichtig sein, da die Reaktion eine Erstickung durch Anschwellen des Halses oder einen allergischen Schock hervorrufen kann. Der Bekannte trinkt nur noch Rotwein.

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 5. November 2009 09:18
0x

Gegen die Inhaltsstoffe schon. Ich persönlich werd ohne Bier immer ganz allergisch.

Kommentar von Willy123 am 5. November 2009 09:19

kenn ich...ist ne Volkskrankheit^^

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 5. November 2009 09:18
0x

natürlich kannst du gegen einiege inhaltsstoffe des bieres eine allergie haben.

anonym
beantwortet von nancyg am 5. November 2009 09:18
0x

kann schon sein.jeder weiß ja was in ein bier drinne ist vielleicht bist du da irgend wie erlergisch(hopfen,hefe,gerste...

anonym
beantwortet von ingridshaus am 5. November 2009 09:17
0x

Du hast vergessen, zwischendurch mal einen Kurzen zu Dir zu nehmen, dann hättest Du dieses Problem nicht gehabt.

olejole
beantwortet von olejole am 5. November 2009 09:17
0x

wie, dein Hals war eine Kugel? beschreib das mal näher...

Kommentar von vasabi am 5. November 2009 09:18

na halt meine mandeln waren dick, hals rau..

Kommentar von D7e3b952b1c68db00a23ea269bef242asmallolejole am 5. November 2009 09:20

Ich denke da leigt wohl eher ein anderes Problem vor. Evtl. sind deine Lymphknoten angeschwollen , lass das mal von nem Arzt untersuchen. Ferndiagnosen sind immer etwas waage.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.