eine stunde nach trinken war mein hals ne reine kugel..

Kann durchaus sein, aber vermutlich nicht gegen "Bier" an sich, sondern einen der Inhaltsstoffe... Lass dich doch mal checken, ob du gegen Gerste, Malz, Hopfen oder Alkohol allergisch bist...
Allergie bei Bier halte ich für ein Gerücht. Da fehlt Dir was Anderes. Lass Dich mal checken gegen Allergien. Da gibts "hundert" Möglichkeiten.
Ja z.B. Alkoholallergie,bestimmte aus dem Malz stammende Eiweise,Alphasaere oder aetherische Oele aus dem Hopfen,Gaernebenprodukte der Hefe. Oder sogar eine Kaelteallergie.

Ja, kann sein.
Ich bin z.B. allergisch gegen Alkohol. Das hat sich damals gezeigt, dass ich von Deo's mit Alkohol immer an den benetzten Stellen Ausschlag bekam.
Jetzt ist es so, dass ich nach Alkoholgenuß Magenprobleme habe. Scheint so, dass sich dort wohl auch Entzündungen ergeben, die nach einer geraumer Zeit wieder abgeklungen sind.
Genau so können, wie oben bereits geäußert, auch bestimmte Stoffe im Bier Wirkung zeigen.

Mann kan praktisch gegen alles allergisch sein. Das ist wissenschaftlich erwiesen.
Auf Bier als solches nicht, wohl aber auf bestimmte Inhaltsstoffe, die Gerste beispielsweise.
Schau mal hier:
http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/3522/Allergen,Allergie...
ich kenne einen der hat eine hopfen allergie, deshalb darf er eben auch kein bier trinken, allerdings bekommt der ekligen nässenden ausschlag

Man kann gegen alles allergisch sein in der heutigen Zeit.Unser Immunsystem wird immer weiter geschwächt, mit all den Zusatzstoffen in der Nahrung, unnötige Impfungen oder andere Umwelteinflüsse.

Ich hatte mal eine Freundinn, wenn die Alkohol trank, dann hat die echt nen Ausschlag bekommen
Ich hatte mal ne Freundin, wenn die Alkohol trank, dann hat dienen Aufschlag bekommen...Auf dem Boden...
djfreiflug am 5. November 2009 09:40 lol
Ja man kann gegen Bestandteile des Bieres (auch Alkohol) allergisch sein. Ein Bekannter ist das auch. Damit sollte man dann sehr sehr vorsichtig sein, da die Reaktion eine Erstickung durch Anschwellen des Halses oder einen allergischen Schock hervorrufen kann. Der Bekannte trinkt nur noch Rotwein.

Gegen die Inhaltsstoffe schon. Ich persönlich werd ohne Bier immer ganz allergisch.
kenn ich...ist ne Volkskrankheit^^

natürlich kannst du gegen einiege inhaltsstoffe des bieres eine allergie haben.
kann schon sein.jeder weiß ja was in ein bier drinne ist vielleicht bist du da irgend wie erlergisch(hopfen,hefe,gerste...
Du hast vergessen, zwischendurch mal einen Kurzen zu Dir zu nehmen, dann hättest Du dieses Problem nicht gehabt.

wie, dein Hals war eine Kugel? beschreib das mal näher...
na halt meine mandeln waren dick, hals rau..
olejole am 5. November 2009 09:20 Ich denke da leigt wohl eher ein anderes Problem vor. Evtl. sind deine Lymphknoten angeschwollen , lass das mal von nem Arzt untersuchen. Ferndiagnosen sind immer etwas waage.