Frage von leoni345, 80

Kann man Gefühle verdrängen/vergessen?

Hallo:) Also meine Frage ist so gemeint, ob man gefühle die man für eine person hat (im sinne von verliebt sein) verdrengen oder vergessen kann? Bei mir war es nämlich irgentwie so, dass ich eine ziehmlich lange zeit auf einen jungen stand, das war so eine langer blickkontakt und anlächel geschichte, wir gehen in der schule in den selben jahrgang, nicht die gleiche klasse. Jedenfalls habe ich dann nach den sommerferien nicht mehr so für ihn empfunden wie vorher. Jetzt, ein paar mona t e später habe ich d as Gefühl das diese Gefühle zurückkommen... Ist es möglich, dass ich diese Gefühle verdrängt habe durch stress oder anderes?

Danke schon mal für eure antworten:) &LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Theorn, 55

Nein es liegt lediglich daran das es nie Gefühle gab bei dir sondern nur ein interesse/kleine Schwärmerei und so etwas kann schnell mal verfliegen.

Den richtige Gefühle können sich nur Bilden wenn man sich richtig kennt und viel zusammen unternimmt etc. was viele Monate un in manchen fällen jahre dauert un da ihr euch nur angeschaut un gelächet habt kann sich auch nichts entwickeln da das genau genommen gar nichts is.


Kommentar von leoni345 ,

Ich war mit ihm im selben kurs, dh. das wir nur manche fächer zsm. hatten, trotzdem konnte ich erkennen wie er so ist und mir wurde vieles erzählt. Anfangs dachte ich auch d as es nur so eine kleine schwärmerei ist, aber das war  1 jahr lang... oder kann man ein jahr lang nur schwärmen? 😨

Kommentar von Theorn ,

Etwas erzählt bekommen oder zu sehen dadurch lernt man jemanden auch nicht kennen vor allem kann einem viel erzählt werden und ersetzt kein richtiges kennenlernen,richtig kennenlernen kann man jemanden nur wenn man kontakt hat und mit jemanden über alles spricht und viel verschiedenes unternimmt um einen wirklich von allen seiten kennen zu lernen wie er auf alles reagiert,drüber denkt und vieles mehr.

Schwärmen kann man sogar noch weit länger einige schwärmen mehrere jahre für Lehrer,stars,sänger oder halt personen aus der schule etc. sowas is ganz normal.vor allem in der Pubertät,oder wenn man sich nicht Traut die Person anzusprechen.

Kommentar von leoni345 ,

Ok, danke , ich denke du hast wahrscheinlich recht:)...

Antwort
von Miauzi26, 45

Man kann sich nicht aussuchen, für wen man Gefühle aufbaut. Verdrängen kann man es zwar, aber ist das die richtige Lösung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten