Kann man Gefühle in einer Beziehung entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo janawellinger,

ohne dich angreifen zu wollen, muss ich dir einen wichtigen Satz mit auf den Weg geben: "Lieben ist wie F u r z e n, wenn du es erzwingen musst, ist es vermutlich S c h e i * e..."
Dieser Satz ist sicher hart, aber er birgt auch sehr viel Wahrheit in sich.

Du bist verliebt und kannst es fühlen, im ideal Fall sollte es deinem Partner genauso gehen. Mit einem guten Freund kann man zwar kuscheln, aber du solltest für dich klar definieren, ob dir die Liebe reicht, die er dir gibt.

Wenn ihr miteinander glücklich seit, muss du keinerlei Bedenken haben.

Wenn du aber unglücklich bist, musst du auf jeden Fall mit ihm reden.

Ich hoffe, dass dir dieser Kommentar etwas weiter hilft. Alles Gute für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er hat Gefühle für dich, ist sich aber sehr unsicher. Gib ein wenig Zeit das er vor allem sein Selbstvertrauen entwickelt.

Er ist sich unsicher wie er es am besten machen soll. Der Gefühle für dich ist er sich schon sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rotrunner2
24.11.2016, 19:38

Danke für die Bewertung

0

Da Deine andere Frage gerade gelöscht wurde (wahrscheinlich wegen Mehrfahbeiträgen):

Also dass man nach 2 Wochen noch nicht von Liebe sprechen kann, ist ganz normal.

ABER
dass er sagt, er habe mehr freundschaftliche Gefühle für Dich, finde
ich besorgniserregend. Klingt nicht gerade nach Verliebtheit und rosa
Wolken .

Verliebt sein sollte man schon, sonst hat eine Beziehung ja keinen Sinn und ihr könnt wieder Freunde sein.

Und
die Begründung, dass ihr euch noch nicht kennt, finde ich seltsam,
okay, ihr seid erst seit 2 Wochen zusammen, aber Du schreibst, dass ihr
davor Freunde wart, also kennt er Dich schon lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Es ist noch nicht liebe.". Natürlich nicht. So schnell entwickelt sich liebe auch nicht. Man spricht in deinem Fall von verliebt sein. Das ist nicht dasselbe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

feix.....na irgendwie müsse´n ja die gefühle sich bemerkbar machen.

er kuschelt sucht nähe...na das sind doch eindeutige anzeichen das er mehr will ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können sich mit der Zeit noch entwickeln. Aber auch irgendwann wieder gehen.

Also kann noch alles kommen bei euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er mag dich, aber mehr nicht...so scheint es zumindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen,

eine beginnende Beziehung hat in meinen Augen noch nichts mit liebe zu tun.

In einer Beziehung lernt man den Partner erst richtig kennen und schätzen.

Und genau da beginnt dann meiner Meinung nach auch Liebe oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung