Ich befinde mich momentan in einer persönlichen Krise und bin in Therapie! Ich habe gegen eines meiner obersten Prinzipien innerhalb meiner Beziehung verstossen (das denke ich zumindest)... mein Freund verzeiht mir und steht 100% hinter mir... es ist ja nichts sooo schlimmes passiert!
ABER: seit dieses Thema so hochgekocht ist, habe ich keine/kaum Gefühle mehr... die sind sicher noch in mir drin, aber ich spüre es nicht! Man kann doch net innerhalb von 2 Wochen nichts mehr fühlen, wenn es vorher alles 100%ig gepasst hat, man keine Sekunde ohne den Anderen sein konnte und sich alles zusammen in der Zukunft vorgestellt hat! Auch für Freunde habe ich momentan nicht viel übrig, viele nerven mich einfach nur...
Ich habe so Angst, dass ich ihn nie wieder so lieben kann... ich weiß, dass er meine große Liebe ist, ich habe das immer gespürt, nur jetzt verzweifle ich total... ich suche immer noch seine Nähe (wir wohnen zusammen), will nicht ohne ihn sein, kann aber nicht mehr sagen, dass ich ihn liebe... es ist ein ewiger Teufelskreis :-( Er gibt momentan alles und ich fühle mich noch schlechter dabei, weil ich es nicht kann...
Kennt das jemand?

Ich denke mal, deine Maxime, gegen Du verstossen hast, waren: Treue und Gewaltlosigkeit. Warum ich wohl richtig liege? Weils es auch meine 2 Maximen wären. war wohl ersteres.
Grund-Vertrauen wiederherzustellen in Deiner Situation: hängt davon ab, wie lange ihr schon/erst beisammen seid, welche Erklkärung du für den Verstoß deiner eigenen Regeln hast (bitte nicht Alkohol, Ausrede Numero Uno und wird auch so ankommen, und ob er toleranter als ich.
Es besteht außerdem die Gefahr, dass er evt. eine oder mehrere ähnliche Sotuationen setzt, um Dir zu zeigen, wie es schmerzt und außerdem warst ja Du die erste, also ....
Dann wirds schwierig.
Aber wenn ihr diese Krise meistert, dann wird es eine tolle Beziehung.

Nein, ich kenne das nicht, aber ich finde Dein Erlebnis sehr anrührend und daß Du Dir diese Frage stellst. Hast Du Dich auch gefragt, warum Du gegen Dein eigenes, oberstes Prinzip verstossen hast? War es ein gefühltes Prinzip oder kam es aus einem "Katalog" von moralischen Auflagen, den Du Dir selbstgemacht hast? Kennst Du Dich jetzt besser? Hast Du Illusionen verloren?

Liebe verschwindet nicht einfach, aber manchmal versteckt sie sich.
und wie lockt man sie dann wieder hervor - beim gegenüber???
Kristall08 am 3. Juli 2009 21:00 Geduld, Geduld und Geduld.
Ich hasse mich für diese Antwort, aber ich weiß, wovon ich spreche. Abwarten, keine Vorwürfe, keine ständigen Diskussionen. Den anderen loslassen, auch auf die Gefahr hin, dass er nicht wieder kommt. Dann für schöne Erlebnisse sorgen (wenn der Partner dazu bereit ist), etwas Besonderes unternehmen. Sich der eigenen Liebe bewusst bleiben und das auch ausstrahlen. Wenn es sein soll, taucht irgendwann in den Augen des anderen auch wieder die Liebe auf.

Alles braucht seine Zeit. Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Auslöser Deiner Krise noch nicht so lange her. Ich wünsche Dir, dass Du bald Dir selbst verzeihen kannst und von Deinen Schuldgefühlen loskommst. Steh zu dem was Du getan hast, nimm die ganze Geschichte als Lernprozess Deines Lebens und hake es ab!

Man kann sie nicht verdrängen, die Gefühle fallen einem immer wiede rauf, doch es kann auch vorkommen dass nach einiger Zeit die Gefühle von selbst nachlassen. Ansonsten hilft es imemr über seine Gefühle mit anderen Personenn zu reden die einen verstehen und nahe stehen.
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du Dich in einen anderen "verliebt" hast. Du hast Deine Beziehung doch recht real analysiert und festgestellt, was Dir wichtig ist. Vertrau auf dieses Bauchgefühl! Alles andere gibt sich mit der Zeit. Wenn Dein Freund Dir verziehen hat, steht es gut um Euch. Gib das jetzt nicht auf. Du wirst wieder all diese tollen Gefühle für ihn haben. Es dauert nur ein wenig und hängt jetzt nur von Dir ab. Sei vorsichtig, damit nicht´s kaputt geht, was nicht mehr zu kitten ist. Viel Glück!
nein, ich habe mich nicht in jemand anderen verliebt... ich habe mit nem Bekannten im Vollsuff bissl rumgeknutscht für Fotos, also genauso wie ich kurz vorher das mit ner Freundin gemacht hab... hab mir nichts dabei gedacht, war alles nur Spaß... also nichts wildes... nüchtern würde mir das im Leben net einfallen...
hallo du hast schuldgefühle in dir, die dich noch hemmen. manches braucht zeit. wenn er dir verziehen hat, dann wäre es nun an deiner reihe, dir selbst zu verzeihen.
Darum bin ich in Therapie... und seit dem isses erst richtig schlimm geworden, seit dem fehlen meine 'positiven' Gefühle... ich fühle mich nur schlecht...
Antica am 3. Juli 2009 11:19 man kann auch was zerreden. Du gibst diesen Dingen durch das Zerreden erst diesen enormen Stellenwert.
Aber ich bin numal ein Frau und mache mir zu viele Gedanken.. ich will doch einfach nur mein Leben und meine Beziehung geniesen und glücklich sein! Aber die 'Negativen' Gedanken lassen mich nicht mehr los :-(
das kenne ich gut - auch ich habe ein problem damit, dass ich mir ständig über alles und jeden zu viele gedanken mache und dinge dabei zerrede - vorallem meine beziehung d.h. wenn mein freund überhaupt zurückkommt also momentan meine ex-beziehung hat sehr darunter gelitten bzw. ist daran kaputt gegangen. manchmal muss man die dinge einfach so laufen lassen wie sie kommen - man kann nicht alles ändern aber man kann aus solchen erfahrungen das beste machen und man hat etwas für die zukunft dazugelernt - Ich wünsche dir viel Glück

du kannst Gefühle verdrängen..aber irgendwann holen sie dich ein wirst sehen

na klar lebenslang kann man verdrängen, wenn es nicht anders geht.
ub00t am 19. Dezember 2009 18:45 Als Schiff vielleicht, nicht als Mensch