Frage von Kyria8, 74

KAnn man Gefrierbeutel als Backpspierersatz nehmen?

Hi Leute! Wir haben leider kein Backpapier mehr haben aber schon den Teig von den Maracons fertig! Kann man auch Gefrierbeutel nehmen?

Antwort
von Pummelweib, 5

Meinst du Backpapier?

Nein das geht nicht, das schmilzt dir, aber du kannst das Blech mit Margarine, oder Butter fetten.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Pudelwohl3, 35

Nein - bloß nicht ...

Man kann Bleche aber auch einfach ein bisschen einfetten - mit Margarine, Butter oder Öl.

Früher hat man das nur so gemacht, als es noch kein Backpapier gab.

Antwort
von beangato, 30

Nein. Schmier einfach das Backblech mit Margarine ein.

So haben wir das schon früher gemacht.

Antwort
von Shany, 47

versuch macht klug

Antwort
von HaraldSchD, 22

Logisch, den fertigen Teig in den Gefrierbeutel und ziehen lassen. Dann ab zum nächsten Supermarkt, aber vorher noch den Backofen vorheizen.

Antwort
von Panazee, 41

Die schmelzen dir im Ofen. Die sind ja aus Plastik.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 21

Oh gott nein!

Antwort
von halvehahn, 43

Ist nicht Dein Ernst? Du willst Plastik bei ca. 175 Grad in den Backofen schieben? ´Hast Du keine Alufolie?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten