Osama Wohnt im laden am 21.04.2008 um 21:43 Uhr
eventuell gehe ich mit freunden nach Cuba im Urlaub. Bin aber ein bisschen vorsichtig.

Die Gefahr, dass ein Flugzeug abstürzt besteht zwar immer - aber ich würde sie nicht überbewerten.

Sind gute Fluglinien dahin unterwegs....kannst gefahrlos fliegen. Und solange Du keinen neuen Aufstand planst wirst Du auch auf der Insel selbst gut leben können. ( In Frankfurt z.B. ist es gefährlicher)
Fliegen ist immer gefährlich :-)
Warum dann nicht nach Kuba?
Gozilla am 21. April 2008 21:45 Genau
Was soll denn passieren? Die Gefahren dürften nicht größer sein als in anderen Urlaubsgebieten.

Ja, man kann gefahrlos nach Kuba fliegen, um Urlaub zu machen!!!

Da es in Cuba keine Twin-Towers gibt ist es ziemlich sicher :-)

kommt auf die fluggesellschaft an. es gibt da doch solche nevercomeback-airlines. was soll dir allerdings in kuba passieren, was dir in andren urlaubsländern nicht auch passieren kann?
Nibelheim am 21. April 2008 21:52 "Nevercomeback-Airlines" - den Begriff solltest du dir schützen lassen lach
ganzneuelola60 am 21. April 2008 21:54 ist doch schon Asbach der Begriff
Also falls du die flugtechnische meinst: da kann dir auch auf der Straße was passieren - wahrscheinlich eher sogar da ! Falls wegen dem Land Cuba - jedes Land hat seine gefährlichen Ecken an die man besser nicht gehen sollte - aber normalerweise machen einen die Reiseleiter auf so etwas aufmerksam !

Was ist schon gefahrlos?? Was Kuba betrifft, hat man in der letzten Zeit zumindest keine Negativberichte , den Tourismus betreffend, gehört. Das benutzen eines Flugzeuges ist hingegen immer mit einem gewissen Restrisiko behaftet. Falls dir das zu gefährlich ist, einfach zu Hause bleiben.

Vor welcher Gefahr fürchtest du dich. Es gibt vom Auswärtigen Amt keine Warnmeldung und fliegen ist eine der sichersten Transportarten

Ich hätte kein gutes Gefühl! Keine konkrete Ahnung warum, ist aber so!

castro soll inzwischen alt und zahnlos sein, da beisst er keinen mehr.
im übrigen keine anderen gefahren sichtbar, ausser du suchst die gezielt einen schönen wirbelsturm heraus oder planmäßig eine der seltenen flugzeugkatastrophen. da die chance dass dir das gelingen sollte enorm gering ist, ähnlich wie der lottogewinn, ist keine größeres risiko als bei einer bahnfahrt von hamburg nach münchen. obwohl da natürlich auch ein zug entgleisen könnte.

Wer sollte dort gefährlich sein? Die Menschen sind so arm dran, die freuen sich über jede Liebenswürdigkeit. Im Übrigen mußt du aus den eingezäunten und gut bewachten Hotels nicht raus, wenn du nicht willst.

fliegen schon
musst halt am strand keine mine zertreten

Du kannst bedenkenlos nach Cuba fliegen. Hatte ich schon öfters gemacht. Ich wurde vorzüglich betreut und es bestand überhaupt keine Gefahr!