Kann man Gebiete auf dem Mond kaufen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Wirklich und rechtlich nicht - symbolisch schon. Mir gehört ein Stück vom Mond . Angeblich. Habe ich geerbt, war mal ein Geschenk. Da habe ich eine Urkunde und eine Karte zeigt mir auch wo mein Grundstück liegt.

Es steht aber ausdrücklich in dem Dokument dass mir nur die Oberfläche gehört. Und nun? Einzäunen geht nicht und mit meinen Nachbarn kann ich mich nicht streiten weil ich sie nicht kenne.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhhh, verkaufen kann dir jeder so ein Grundstück. Doch ob du darauf auch Anspruch hast ist nicht sicher. Staaten z.B ist es verboten Grundstücke auf dem Mond zu erwerben. Bei Privatpersonen sieht es anders aus, doch wenn es hart auf hart kommt, gehört dir da oben gar nichts. 

Nein nicht wirklich. Es gibt zwar Firmen die so was anbieten aber das ist eher Abzocke. Selbst wenn man bezahlt hat man keinerlei Recht an diesem Grundstück oder Stück Land auf dem Mond. Das gilt auch für Planeten wie den Mars oder Sterne, Auch hier hat man keinerlei Rechte. Man kann Himmelskörper weder kaufen noch umbenennen.

Kaufen ja, erwerben nein. Du kannst also von Personen, die dazu nicht berechtigt sind, durchaus irgendwelche Urkunden kaufen, die behaupten, dir gehöre ein Stück vom Mond. Aber die sind wertlos, niemand erkennt solche Papiere an. Und da der Mond unbewohnt ist und von dir sowieso nie betreten wird, kannst du dich der Phantasie, dir gehöre ein Stück vom Mond, genüsslich hingeben. Nur solltest du kein Geld dafür bezahlen. Lass dir von einem Kind eine "Besitzurkunde" malen, die ist genauso gut.

Ja kann man. Es gibt auch Websites auf denen man Sterne kaufen kann. Jedoch ist das alles nur was für die die nicht wissen was mit ihrem Geld anfangen. Ich glaube unbenannte Sterne tragen dann einfach deinen Namen. Aber von Teile des Mondes kaufen habe ich bis jetzt noch nix gehört.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Bei mir. Habe im Mare Tranquilitatis ein Grundstück von etwa 1 km^2, das ich für rund 100.000,- verkaufen würde.

Sobald das Geld bei mir eingetroffen ist, gibt es die neue Besitzurkunde.

Nein. Aber wenn du willst kann ich dir einen Stern für 500 euro verkaufen ps: Der stern ist ein paar Milliarden Lichtjahre entfernt!

Ein paar Minuten zurück wolltest Du Dir ein paar Quadratmeilen Ozean kaufen, und jetzt eine Parzelle auf dem Mond.

Schalt Dein Smartphone ab und geh raus spielen. Hier ist kein  Kindergarten.

Kommentar von Slamist
20.05.2016, 17:37

Ein Gebiet auf dem Jupiter wäre auch nicht schlecht :D

0
Kommentar von azervo
20.05.2016, 18:56

Nein, die Sonne ist eine bessere Investition ... da kann der Investor dann von den Vollpfosten, die eine Solaranage auf dem Haus haben, Geld verlangen, für die Sonneenergie!!!

1

Ich hätte da grad eins im Angebot. 1000qm in Hanglage mit schönen Blick auf das Mare Tranquillitatis. Würde ich dir für 4000 Sternentaler sofort verkaufen.