Frage von AndiFabi, 31

Kann man sich gegen Gebärmutterhalskrebs (HPV) impfen lassen, wenn man schon Geschlechtsverkehr hatte?

(Frage wie oben)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von langeweile2000, 31

Hallo AndiFabi,

klar kannst du dich danach immer noch Impfen lassen, dies wirkt dann zwar nicht rückwirkend aber für die Zukunft kann es nur positiv sein.

Gehe doch einfach mal zu einem Arzt, dieser kann dir noch genauere Informationen dazu geben.

Gruß, Langeweile2000

Kommentar von AndiFabi ,

Und bis zu welchem Alter sollte man es machen?

Kommentar von langeweile2000 ,

Soweit ich weiß gibt es dafür kein Maximalalter, ab dem 10. Lebensjahr und dann heißt es "je früher desto besser". ^^

Kommentar von AndiFabi ,

Okaay Dankeschön:))

Kommentar von langeweile2000 ,

Kein Problem  ^^

Antwort
von sazicu, 31

Also bei mir wurde es gemacht. Hat mein Frauenarzt sogar empfohlen, also es trotzdem zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten