Frage von Night123321, 41

Kann man garnelen mit dem besatzt halten?

Hallo kann man garnelen bei dem besatzt halten wenn ja welche Aquarium besatz: Neons Guppys Panzerwelse Putzerwelse Werte: Nitrit:0 Ph:6,8 Gesamthärte: 18° Aquarium größe: 80cm Ich brauche eine schnelle Antwort. Die garnelen sollten sich am besten von algen ernähren.

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 16

Hallo,

Auch Garnelen haben verschiedene Ansprüche was das Futter angeht. Als etwas größere Garnelen würde ich die Amano Garnelen Empfehlen. Diese gehen jedoch nicht an alle Algen ran und müssen gleichzeitig auch sehr Proteinreich gefüttert werden.

Bitte setze keine Tiere gegen Probleme ein

Bei einem Algenbefall hilft es nur die Ursache zu finden und diese zu bekämpfen.

Übrigens ist dein Wasser viel zu hart für die Neons. Der Gh wert sollte unter 10, für manche Arten sogar unter 5 liegen.

Lg

Kommentar von Night123321 ,

Danke für die antwort in dem aquarium gibt es kein algen Problem sie sollen nur als schöne tiere dienen

Antwort
von super2016, 12

Hi,
Garnelen kann man in FAST Jedem becken halten (zumindest die Neocaridina)..
Ich persönlich halte 5 verschiedene Arten Neocaridina Garnelen.

Für Anfänger sind die Neocaridina super geeignet.
Die vermehren sich zwar relativ schnell, aber in den Kleinanzeigen bekommt man die gut weg, wenn es doch mal zu viele sind.
Ich persönlich würde die raten nur eine Farbform zu halten, da diese sich sonst untereinander kreuzen...und solche Mischlinge will später keiner! Außer eben als Lebendfutter.
Wie groß ist den überhaupt das Becken? Garnelen sind gerne unter Artgenossen, also in einem 100-200l becken kann man schon so um die 150-200 Stück halten...habe aber auch schon becken mit deutlich mehr gesehen, aber ich persönlich finde das optisch in solchen Mengen auch nicht schön.

Gruß

Kommentar von super2016 ,

*mein Tipp wäre noch die Garnelen von privat zu kaufen, da die Importtiere meist nicht so robust sind.

Antwort
von Regenbogenkrebs, 22

Ja das mit dem Besatz müsste so gehen außer es werden zu viele. Musst mal nachrechnen (Volumen in Liter minus Größe aller Fische in cm zusammengerechnet müsste 0 ergeben)

Kommentar von Night123321 ,

Danke für denn kommentar welche garnelen wären denn geeignet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten