Frage von Unnerfrange, 53

Kann man ganze Fahrradreifen online kaufen?

Brauche für mein altes Fahrrad neue Reifen. Sind abgefahren nach 20 Jahren, rissig und muss sie dauernd flicken. Leider habe ich von Fahrrädern 0,0 Ahnung und weiß auch nicht wie man da die neuen Reifen auf die Felge (falls das überhaupt so heißt) zieht. Deswegen wollte ich fragen ob ich neue Reifen im Komplettpaket kaufen kann, sodass ich sie nur noch anmontieren und aufpumpen muss. Danke bereits im Voraus!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 23

Ist eigentlich gar nicht so schwer, gibt genug Videos auf Youtube dazu.

Wäre halt wichtig zu wissen, welche Reifengröße und -breite du hast und für welchen Einsatzzweck du Reifen suchst.

Komplette Laufräder gibt es z. B. hier:

http://www.bruegelmann.de/mavic-crossmax-sl-pro-ltd-29-lrs-shimano-schwarzgelb-4...

http://www.bruegelmann.de/mavic-crossride-light-vr-26-zoll-wts-intl-225-black-46...

Antwort
von Turbomann, 25

Warum schaust du denn nicht hier im Laden nach Reifen oder in einem Fahrrad - Gebrauchtwaren - Geschäft?

Dort bekommst du vielleicht ein sehr günstiges gebrauchtes, komplett mit Reifen und wenn dein Fahrrad ein Markengerät sein sollte, bekommst du vielleicht sogar noch was dafür.

Wenn du nicht viel Ahnung hast (ist ja nicht schlimm), dann würde ich auch keine Reifen online kaufen. Wenn du dann den Transport noch rechnest, bist du auch nicht günstiger dran.

Antwort
von kinglion6200, 23

Theoretisch kannst du alles im Internet kaufen ,bei ebay wirst du auch sicherlich fündig .
Einen reifen zu wechseln ist aber garnicht so schwer.

Hier ein tutorial; )

LG lion

Kommentar von Unnerfrange ,

Niiiiice, Danke! Will da halt selbst nicht rumpfuschen weil ich 0 Plan von der Materie habe und nicht möchte, dass mir das Fahrrad dann mitten im Verkehr auseinander fällt

Kommentar von Hasibert ,

In deiner vorigen Frage hattest du doch schon geschrieben, dass du schon mal den Schlauch geflickt hast. Also hast du doch sicher schon den Mantel (Reifen) zur Hälfte von der Felge gehabt, um den Schlauch herauszuziehen. Wenn der Schlauch draußen ist, fasst du einfach den Mantel an der freiliegenden Seite an und ziehst ihn ganz über die Felge. Ansonsten siehe Video von kinglions Antwort. Warum willst du wegen so einer Kleinigkeit gleich neue Laufräder kaufen?

Kommentar von kinglion6200 ,

immer gerne und viel Glück ;)

Antwort
von Kreidler51, 17

Ja kann man gebe die Reifengröße an und suche da gibt es viele Anbieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten