Frage von Anjaaa201, 119

Kann man ganz alleine Flick Flack lernen?

Hallo! Ich versuche schon seit etwa einem Jahr alleine Flick Flack zu lernen, da mir niemand Hilfestellung geben kann und ich auch nicht mehr in einem Turnverein bin. Ich habe natürlich die Körperlichen Voraussetzungen (Einen guten Hndstand, Brücke, Überschlag, Bogengang etc.) und kenne die Theorie des Flick Flacks sehr gut. Ich habe sogar ein Trampolin (3 Meter Durchmesser, also reicht gerade so) und habe alle mögliche ausprobiert, um einen Flick Flack zu erlernen. Mein Problem ist, dass ich mich nicht traue, nach hinten auf meine Hände zu springen, da das alles so schnell geht. Kann mir jemand Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turncookie, 59

Hey :)

Ich habe meinen Flick-Flack vorallem durch YouTube erlernt, ohne Hilfestellung und Trainer. Springe dazu erstmals auf deinen Rücken und wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, versuchst du mehr auf deine Arme zu springen. Das übst du dann und du wirst irgendwann von selbst den Flick Flackert ganz gut schaffen! (übe es am besten auf dem Trampolin)

Hier ist der Link von dem Video, das mir sehr stark geholfen hat! 


Viel Spaß beim üben! 

LG Jana❤

Kommentar von Anjaaa201 ,

Ja, das mit dem "auf die Hände springen" klappt leider nie. Hab es schon ganz langsam probiert, da geht es einigermaßen. Bogengang rückwärts geht auch, ich muss mich wol nur daran gewöhnen ;)

Kommentar von Turncookie ,

Du kannst auch (was ich gemacht habe) während du auf deinen Rücken springst dein Hände ansetzen... Kommt etwas spät😂

Lg 

Antwort
von ExodusCheese1, 78

Ich hab mal ein rad in mamas wohung geschlagen, die glas tür war hin. Ich glaube ohne hilfe anderer geht das nicht 

Kommentar von Anjaaa201 ,

Also ein Rad kann ich schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten