Frage von 16Denis, 24

Kann man gameplays in YouTube irgendwie schützen?

Also bsp: ich nehme Star Wars Glitches auf. Stelle sie in yt. Ein anderer mit viel mehr abos sieht es und stellt sie auch in sein Kanal und behauptet er hätte sie gefunden etc..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernerKruemel, 15

naja im prinzip sind es deine aufnahmen das ist aber alles sehr undurchsichtig gestalltet bei youtube

einerseits hast du es aufgenommen->deine aufnahmen->deine rechte

andererseits hast du dabei aufnahmen eines spiels gemacht->deren rechte

widerum andererseits hast du die videos auf eine öffentliche plattform gestellt

: /

persönlich finde ich du bist im recht und er müsste zumindest angeben das du seine quelle bist aber da wird es schwer irgendwas auszurichten

Antwort
von DocHuey, 24

Dein Video ist automatisch urheberrechtlich geschützt, sobald du es aufgenommen hast.

Kommentar von 16Denis ,

also ich meine wie z.b Nutella. kann man nicht unter den selben Namen machen

Kommentar von DocHuey ,

Also du meinst, du möchtest es schützen, damit jemand mit mehr Abos kein Video aufnimmt, welches dieselben Glitches zeigt?

Antwort
von Fragentierchen, 7

Kannst dich ja einfach mal bei Youtube beschweren, kostet ja nichts ..

Ansonsten schreib ich das mal in die Kommentare, mal sehen wie er und viel wichtiger seine Fans reagieren.

Und benutz das nächste mal einfach nen fetteres Wasserzeichen.

Kommentar von 16Denis ,

was meinst du mit Wasserzeichen

Kommentar von Fragentierchen ,

Pack deinen Namen dick und fett auf die Videos ..

Antwort
von Lord2k14, 21

Kannst du nicht schützen, da du nicht der Urheber bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community