Frage von DanzoUSA, 81

Kann man Fussball auf Schnee spielen?

Rollt der Ball dann wie gewöhnlich oder wie?

Antwort
von DerTroll, 28

Man kann auch auf Schnee Fußballspielen. Dafür gibt es ja die roten Fußbälle. Der Ball wird anders rollen, aber das hängt auch von der Art des Schnees ab, wenn es eine feste glatte Schneeoberfläche ist, wird es sicher kein Problem sein, wenn es feiner weicher Pulverschnee ist, wird der Ball eher abgebremst werden, insbesondere wenn er aus der Luft kommt und dann auf dem Boden landet, wo er sonst schneller weiterrollen würde. Und wenn man eine Weile gespielt hat und es entsprechend matschig ist, nach dem 21 Mann auf dem Spielfeld dauernd auf und ab gerannt sind, ist es ungefähr so, wie nach einem starken regen, wenn der Boden aufgeweicht ist.

Antwort
von GoldenerDrache, 30

Ja, man kann Fußball auf Schnee spielen.
Der Ball wird dann aber nicht weit von selber rollen, weil dert Schnee ja fest ist.
Der Ball würde also schneller liegen bleiben

Aber wenn du jetzt auf Schnee Fußball spielen wills, rate ich dir: Lass es besser.
Dann besteht nämlich Ausrutschgefahr und Verletztungsgefahr, es gab da auch schon richtig böse Verletztungen.

Also, wenn du dich nicht verletzen willst, lass es und warte bis der Schnee wieder geschmollzen ist.

Antwort
von bergiranger, 31

Der Ball wird (vor allem auf älterem Schnee) sehr stark rutschen, aber es erhöht den Spaßfaktor enorm :D bei Neuschnee bleibt der Ball eher schneller liegen, weil er im Schnee einsinkt und dadurch gebremst wird. Dafür haben die Torhüter eine weiche Fläche um sich spektakulär zu hechten ;)

Antwort
von TimeosciIlator, 13

Geht zwar, aber der Ball wird teilweise unberechenbar. Bei Rückgaben zum eigenen Torwart ergaben sich da schon so manche Einladungen für den Gegner^^.

Antwort
von Hancook2102, 40

Ohne schnee ist der ball schneller
So bleibt er eher liegen

Antwort
von Applwind, 30

Kommt drauf an bei weichen kann er schlendern. Bei Karten kriegst du Schnee ins Gesicht.

Antwort
von Shany, 17

Er rutscht bei Schnee schneller ab

Antwort
von Bauchwehistdumm, 22

Er rutscht mehr als das er rollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten