Frage von Celyris, 67

Kann man fürs Cappy-Tragen von der Schule fliegen?

Kann man fürs Cappy tragen von der Schule fliegen also wenn mans im Unterricht immer trägt?

Antwort
von SimonG30, 9

wenn der Lehrer Dich auffordert die Mütze abzunehmen & Du kommst dieser Aufforderung nicht nach, kannst Du schon Ärger bekommen.

Oder wenn Du, trotz Verbot, von dem Du weisst, immer wieder trotzdem mit Mütze in den Unterricht kommst. Auch für eine solche Provokation müsstest Du mit Konsequenzen rechnen.

Wenn sich das alles häuft & wiederholt und vielleicht noch weitere Verstöße gegen die Schulordnung dazu kommen, kann dies in der Summe schon zum Schulausschluß führen.

Antwort
von Lululux, 25

Unser Lehrer hat Dreadlocks und trägt baseballcap während des Unterrichts also ich denke nicht 😂😂

Kommentar von DerHans ,

Die Hausordnung bestimmt jede Schule selbst. 

Antwort
von SoDoge, 15

Wenn es ums bloße Tragen einer Kopfbedeckung geht, dann kannst du (wenn du dich trotz Aufforderungen weigerst,es abzunehmen und der Lehrer die Sache ernst nimmt) maximal einen Verweis bekommen - diesen aber für jedes Mal. Und wenn sich solche heftigeren Maßnahmen häufen, kommt es irgendwann zum Verschärften Verweis und danach irgendwann zum Disziplinarverfahren. Dann geht es aber auch nicht mehr darum, dass du eine Kappe trägst, sondern darum, dann du permanent und insgesamt in nahezu absurder Häufigkeit gegen die Schulordnung verstößt - und dafür kann man dich dann von der Schule werfen. 

Also ist es möglich, aber nur indirekt und es setzt voraus, dass die Schule das sehr ernst nimmt bzw. Grund hat, es ernst zu nehmen.

Sind auf der Kappe also z.B. irgendwelche verbotenen oder unangemessenen Sprüche oder Symbole abgebildet, dann ginge es viel schneller mit dem besagten Ablauf und die Wahrscheinlichkeit, dass es zu härteren Konsequenzen kommt, steigt.

Antwort
von GoldenerDrache, 44

Denke nicht.
Warum auch?
Wenn man die Cappy im Unterricht trägt bekommt man an den meisten Schulen nur Ärger, aber fürs Cappy tragen einen Schulverweis zu erhalten, wäre übertrieben.

Antwort
von Jonaurb2020, 20

Es könnte sein dass dein cappy irgendwas zeigt was in Deutschland verboten ist z.b terroristische Gruppierungen

Antwort
von DerHans, 17

Wer sich permanent gegen die Schulordnung auflehnt, hat auf der Schule nichts zu suchen.

Kommentar von Celyris ,

Das Gesetz sagt was anderes.

Kommentar von DerHans ,

Welches Gesetz? Dass man in der Schule die Sau raus lassen darf?

Antwort
von HarryKlopfer, 21

trage lieber einen Zylinder, dann gehst du auf nummer sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten