Frage von Logdash, 36

Kann man für Portable Geräte mit Akku bei denen kein Netzteil dabei ist jedes beliebige Netzteil verwenden?

Oder muss man da auf irgendwas achten bezüglich Ampere oder Volt Zahl?

Antwort
von unlocker, 10

bei USB-Anschluss kannst du im Prinzip jedes nehmen. Bei anderen Anschlüssen müssen Spannung und Polarität des Steckers stimmen, Strom sollte auch halbwegs der gleiche sein wie beim Original oder am Gerät angegeben

Antwort
von Rockuser, 12

Was hat das Gerät denn für Anschlüsse. Das meiste lässt sich heutzutage über USB vom PC aus laden. Der USB regelt den Strom selber.

Bei Ladegeräten muss die Volt- Zahl passen. Und die Polung.

Kommentar von Logdash ,

ja es geht um ein Lautsprecher mit micro usb Anschluss und die Frage ob ich jedes USB Netzteil verwenden kann?

Kommentar von Rockuser ,

Ja, mache ich zumindest auch. Bisher ist alles gut gegangen.

Antwort
von Christoph34212, 16

Hallo, eigentlich ist es so das ein Netzteil eines anderen Handys auch geht und man die Akkus damit ohne Probleme laden kann. Ich benutze zB für mein IPhone ein 2 Ampere Stecker und der Standardstecker hat 0,5... Manche sagen das das für den Akku nicht gut ist... Was ich aber durchaus in Kauf nehme. Ich benutze es schon lange und bis jetzt ist nichts passiert. Ich denke du kannst ein anderes Netzteil verwenden.

LG Chris(vom Handy)

Kommentar von Christoph34212 ,

*Edit* Man sollte auf die Voltzahl achten aber die ist eigentlich bei den meisten Herstellern genormt  

Kommentar von Logdash ,

aber das Problem ist das ich ja Gar kein Original habe woran ich mich bezüglich Volt Zahl richten kann, sonst würde ich ja einfach das nehmen, aber es ist nur ein Kabel dabei und in der Anleitung steht nicht wirklich was darüber

Antwort
von Dennis1616, 17

Man "sollte " das originale Kabel nehmen was der herstellen empfiehlt

Meistens passen aber die Samsung Kabel :P

Mache das auch so , das ich mit Samsung Kabel praktisch alles lade :)

Kommentar von Logdash ,

ja aber bei vielen Geräten wie Lautsprecher oder so kleinere sachen ist ja nur ein Kabel dabei und kein Netzteil das heißt es gibt kein Original Teil...

Antwort
von Alivethorn, 18

Man muss nur auf die Spannung achten also Volt

Kommentar von Logdash ,

ja aber wo steht das denn was das Gerät braucht, es ist nur das Kabel dabei aber kein Netzteil und in der Anleitung ist nix zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community