Hallo,
Kann ich für Milchreis auch ganz normalen Parboiled-Reis verwenden? Habe meinen Mann gebeten, Milchreis mitzubringen. Zurück kam er dann mit normalem Reis grummel
Nun hab ich in einer Stunde eine ganze Herde hungriger Umzugshelfer vor der Tür stehen die sich auf Milchreis als "Nachtisch" freuen.

Zwar kann man auch Paraboiled-Reis in Milch kochen, aber er wie nie so weich oder Milchreis. Das Besondere an Paraboiled-Reis ist, dass es nicht matschig wird. Stattdessen kannst du Rundkornreis nehmen.

Na klar, geht zur Not genauso. Du kannst auch normalen Reis mit Milch kochen und süßen Milchreis daraus zaubern.
Genau so hatte ich das vor. Ich glaub ich werd´s einfach mal ausprobieren

Zur Not geht es sicher, aber ich würde ansonsten lieber Milchreis nehmen!

Geh doch bitte mal auf www.Fragmutti.de evtl. haben die für so etwas ja einen Tipp für Dich. Ich selber habe Milchreis bisher immer mit dem richtigen Milchreis gekocht. LG TawaGirl
Schade ... würd es was bringen, wenn ich es dann länger mit etwas mehr Milch kochen lasse? Wohl nicht. Oder?
Nein, der Paraboiled-Reis ist formstabil! Deswegen bedeutet der Name, dass er auch gekocht nicht matschig wird.