Kann man fuer Kaninchen draussen sammeln gehn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

es kommt drauf an. 

 RHD kann man genauso gut mit rein bringen. Sollten deine Kaninchen draussen leben, dann macht es auch keinen so großen Unterschied. 

Von wo genau bist du denn, wenn ich fragen darf? Wenn dein Ort im Umkreis von 10Km nicht von RHD(2) betroffen ist, dann kann man meiner Meinung nach noch ruhig sammeln. Ist dein Ort RHD betroffen, dann würde ich es lassen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffelnasen
10.08.2016, 19:58

Ruhrgebiet ..genauer Oberhausen. Nein meine Kaninchen sind in der Wohnung.Mein Mann und ich haben jetzt Angst , dass die sich was holen..die sind leider sehr empfindlich

1

wenn man sammelt, sollte man die kaninchen gegen rhd und myxomatose impfen lassen

weil ansonsten eine ansteckung durch wildkaninchen erfolgen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffelnasen
10.08.2016, 19:42

Meine Tiere sind geimpft ...im Bericht wurde erwähnt , dass eine Impfung da nicht ausreicht..ich weiss von meiner TÄ dass Rhd mutiert ist

0
Kommentar von monara1988
11.08.2016, 13:55

Egal ob man draußen sammelt oder nicht; Kaninchen müssen immer gegen RHD/ Myxo geimpft werden, da man das auch selbst mit in die Wohnung bringen kann (durch Kontakt mit RHD) oder durch zB Stechmücken übertragen kann...

0