Frage von Foecky1, 140

Kann man für Kaltschaummatratzen auch billige Lattenroste mit weitem Abstand verwenden?

Antwort
von FeeGoToCof, 110

Ein vernünftiger Lattenrost ist die halbe Nachtruhe. Du ruinierst eine Matratze, wenn der Lattenrost von ungenügender Qualität ist. In jedem Falle würde ich für einen Matratzenschoner sorgen. Sowohl einen, der auf den Lattenrost gelegt wird, als auch einen, der oben auf die Matratze gespannt wird und unter dem Laken auf der Matratze verbleibt.

Antwort
von Looney199, 113

Grundsätzlich schon. Aber du verlierst die Garantie der matratze. Und je nach Qualität und deinem Gewicht hast du innerhalb ein paar Monaten eine kuhle in der Matratze. Der leistenabstand des lattenrostet richtet sich zwar nach dicke der Matratze, aber er sollte nicht mehr wie 4 cm sein und dann ein matratzenschoner drauf. 

Du bekommst aber fast nur noch solche lattenroste und liegen so bei 50 € für 90x200cm. Wobei die dann natürlich ziemlich weich sind und nicht so eine stützkraft haben.

Antwort
von mohrmatthias, 96

http://wissen.schlafwelt.de/question/ist-bei-einer-kaltschaummatratze-ein-bestim...

alles gute 2016.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten