Kann man für fünf Monaten eine Arbeitsstelle finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade in der Ferienzeit haben viele Unternehmen Bedarf an flexiblen Arbeitskräften. Da hättest du dich aber wahrscheinlich schon früher drum kümmern müssen.

Das Arbeitsamt hat damit nichts zu tun. Da hast du ja noch gar keinen Anspruch erworben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Ferine suchen machen beriebe aushilfe weil das Personal Urlaub hat oder Krank ist das geht meistens 1-2 Monate auser länger aber wenn du was suchts für 5 Monate gehe doch zur Zeitfirma für 5 Monate zur Tageschicht oder suche in einer Zeitung nach stellen und wenn es zu einen Bewerbungespräch kommt erzählt du denn Chef der Firma deinen Plan normalerweise hats du eh 3 Monate Probezeit ob du geeigent bist für den betrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das Arbeitsamt dafür bezahlen das Du irgendwo arbeitest?

Wenn Du irgendwo arbeitest dann bezahlt dich das Unternehmen für das Du arbeitest, nicht das Arbeitsamt.


Je nach Alter und Bundesland in dem Du lebst wäre zudem zu prüfen ob Du noch schulpflichtig bist, also ob Du überhaupt arbeiten gehen kannst oder zur Schule gehen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?