Kann man für falsches alter im Internet bestraft werden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist nicht verboten und verstößt auch nicht gegen das Gesetz, wenn Du ein falsches Geburtsdatum angibst! Ist also auch nicht strafbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Warum sollte jemand sagen, dass du eh nie Polizist wirst? Die größten Pfeifen werden Polizist. Ist nix Besonderes (kenn selbst welche)

2. Nein, ist nicht strafbar. Das war sogar sehr klug von dir. Ich melde mich ÜBERALL außer auf Sachen wie amazon, ebay, paypal usw. mit Fakedaten an. Macht jeder kluge Mensch so.

Wenn du dir dadurch keine Vorteile erschlossen hast also z.B. konntest du Ware kaufen die erst ab 18 ist denn ist dass nicht schlimm! Also wenn du nen falschen Namen und alter bei nen E-Mail Account gemacht hast denn ist nix los oder bei ähnlichen Sachen.

Wenn du dies aber bei E-Bay machst um dir nen Spiel oder so was ab 18 Jahre ist zu kaufen ist dies ganz klarer Betrug und Strafbar! Und wenn du noch nen Ausweis als Kopie von jemanden anderen genommen hast wenn die sowas verlangen ist dies sogar Idendtitäts Diebstahl!!!

Kommentar von BetterBeGood
27.06.2016, 18:56

Nennt man es Identitätsdiebstahl, wenn der andere es erlaubt hat? Heißt bestimmt iwie anders dann ^^

0

Naja strafbar ist es denk ich nicht. Wenn du aber z. B. Etwas bestellst auf ein anderen Namen dann könntest du schon schwierigkeiten kriegen.

Dazu müsstest du erstmal belangt werden was ja nicht der Fall zu sein scheint.

Versuch einfach alle Accounts zu löschen dann sollte das aus der Welt geschafft zu sein.

In den seltensten Fällen. 

Außerdem ist eine Vorbestraufung ohnehin etwas anderes. Dafür muss etwas zur Anzeige gebracht worden sein und du hättest verurteilt werden müssen, sollte man als angehender Polizist wissen ;). 

Woher will denn irgendwer wissen, ob du das bist (außer du hast natürlich deinen kompletten Namen angegeben)

Wenn man sich damit keine Leistungen erschleichen will, ist alles gut.

Meinst du, mein Name ist sirius? Alles in meinem Profil ist so, daß man mich nicht erkennt.

Gruß S.