Frage von SunnySquad, 43

Kann man für entsprechend viel Geld jede Fläche Mieten, die man will - z.B. auch Berge wie die Zugspitze. Wenn ja, an wen zahlt man dann das Geld?

Kann man sich den Himalaya oder den Mont Blanc mieten? Welche Institution bekommt dann das Geld?

Antwort
von Bitterkraut, 20

Nein, das kann man nicht. Ich glaub nicht, daß Deutschland die Zugspitze vermietet...

Antwort
von farnickl, 32

Du kannst mit ausreichend Geld alles Mieten oder sogar Kaufen. Dies kannst du dann entweder beim Eigentümer machen oder wenn dieser zu faul ist sich darum zu kümmern, beim Verwalter der jeweiligen Sache.

Kommentar von SunnySquad ,

Aber bei Bergen stelle ich mir das schwierig vor, weil er nicht selten auf 2 oder mehr Ländern gleichzeitig liegt.

Kommentar von Bitterkraut ,

Klar, versuch mal, die Zugspitze zu kaufen oder zu mieten...

Kommentar von bwhoch2 ,

Warum nicht? Ich will dort ein Event veranstalten für genau 1 Tag. Man findet heraus, wem die benötigte Fläche, z. B. rund ums Gipfelkreuz gehört und wendet sich an den Eigentümer oder die Eigentümer und bitte um ein Preisangebot. Somit sollte auch das doch theoretisch möglich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten