Frage von chrisssssssss, 39

Kann man für einen Musiktitel ein Bild aussuchen?

Hallo,

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und hab mir ein Album geholt, aber im Player sind nur 3 Songs zu sehen. Dann bin ich in meinen Datei-Manager gegangen und habe gesehen, dass genau bei diesen 3, die sich abspielen, ein Bild ist. Der Rest ist ohne Bild. Ich weiß ja, dass man Ein Cover für ein Album machen kann, aber geht das auch für einzelne Musiktitel? Danke im Voraus!

LG

Antwort
von AlterLeipziger, 25

Hallo,

zuerst zur Frage: die Titel müßten auch ohne Coverbild im Player u finden sein (halt nur ohne Bild), lies also nochmals die Songs in den Player ein.

Bilder und weitere Informationen zum Song werden in den sog. Tags in die Datei geschrieben. Der einfache Androidplayer liest diese zwar aus, kann sie aber nicht bearbeiten.

Dazu solltest Du entweder einen Tageditor oder gleich eine vollwertige Musiksoftware (die auch die Tags bearbeiten kann) benutzen.

Ich nutze Poweramp, damit kann man auch die Tags aus dem Internet heraussuchen.

Grüße aus Leipzig

Antwort
von Martin39m, 20

Wenn du die Musiktitel auf den PC kopieren kannst gehts hiermit ->

http://praxistipps.chip.de/albumcover-zur-musik-hinzufuegen-so-gehts_31513

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten