Frage von toni0902, 26

Kann man für ein Wellensittich als Tränke auch ein eine Hamster Tränke benutzen?

Ich hatte früher ein Hamster und jetzt wo der Hamster Tod ist kriege ich ein Wellensittich und jetzt frage ich mich ob ich die gleiche Hamster tränke benutzen kann oder ob ich eine spezielle benutzen soll.

Expertenantwort
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Vögel & Wellensittich, 7

Nein, diese ist nicht geeignet. Und bevor du auch nur neue Tiere kaufst, solltest du dich informieren, wie man diese Tiere hält!

Wellis sind Schwarmtiere und eine Einzelhaltung solcher damit alles andere als artgerecht. Der Mensch ist kein Ersatz und der Vogel immer einsam. Aufgrund dessen entwickeln sie Verhaltensstörungen und schließensich dem Menschen an. Als Mensch kann man aber nicht rund um die Uhr für das Tier da sein. Und selbst wenn man dies könnte, so wäre man kein
adäquater Ersatz für Artgenossen. Als Mensch kann man nun einmal kein arttypisches Verhalten an den Tag legen, wie z.B. mit dem anderen Welli um die Wette fliegen.


welli.net/einzelhaltung.html

Informiere dich bitte auf folgenden Seiten vor der Anschaffung:

vwfd.de/2/2.php

birds-online.de/kauf/kauf.htm

welli.net/anschaffung.html

Es ist wichtig, zu wissen, wie man Tiere richtig hält. Nur so hat man am Ende glückliche Tiere.

Antwort
von goldangel23, 11

die tränke eignet sich nicht.

bevor du dir aber ein neues lebewesen anschafft, bitte informieren. denn wellis hält man nicht alleine, daher wird nicht ein welli angeschafft sondern mindestens zwei

Antwort
von Sophilinchen, 13

Edelstahlnäpfe eignen sich besser.Alles aus Plastik zieht Bakterien an, die sich in den Ritzen einnisten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community