Frage von Snikers32, 28

kann man für ein vollcross eine straßenzulassung bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matrix791, 16

nein.  eine Motocrossmaschne besitzt keine Fahrzeugpapiere-  auch fehlen für die da angebrachten teile festigkeitsgutachten oder sonstige gutachten.  

also ist es nicht möglich. 

man kann natührlich einen rahmen einr enduro besorgen- die teile einer motocross rannbauen+ motor und  elektronikteile der enduro   und kann dann eventuell mit einem bestochenen tüvi diese zulassen. aber das übersteigt bei weitem den neupreis einer bereits zugelassenen maschine


aber wer wäre so blöd , mit einer motocrossmaschine auf der strasse zu fahren

Kommentar von Snikers32 ,

noch eine frage: darf man mit einem cross (ohne straßenzulassung) auf einem feldweg/waldweg fahren?

Kommentar von 19Michael69 ,

Nein, das darf man nicht und es ist sogar eine Straftat.

Gruß Michael

Antwort
von SuperSuccer, 20

Naja Blinker, Licht etc Tacho und es muss durch de TüV