Wollte mir heute ein weiße Bluse kaufen. Es gab sie nur noch einmal in meiner Größe- leider war dieses Exemplar mit Make-Up verschmiert. Bekommt man es dann billiger? (Habe nicht nachgefragt, weil es mir zu voll war...)

Klar, dann kannst Du ein sog. Reinigungsgeld bekommen. Das habe ich auch einmal gemacht und wurde zusätzlich noch darauf hingewiesen, dass ich das Teil zurückbringen könne, falls der Fleck sich nicht entfernen ließe.

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick, kannst du durchaus einen Preisnachlass erzielen.

Aber klar. Gutes Handeln.
frijola am 3. März 2008 21:26 DH!

Normalerweise ist jedes Geschäft in einem solchen Fall zu einem Rabatt bereit. Wie hoch er ausfällt hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab.
Du kannst bei allen Dingen Rabatte bekommen. Liegt halt immer im Verhandlungsgeschick des Käufers! Das Rabattgesetz läßt grüßen! :-)

Naja denke es kommt auf das Geschäft an. Habe auch schon erlebt das sie es nicht gemacht haben weil man es waschen kann.
na klar, kannst Du das. Der Rabatt fällt manchmal großzügig aus, und waschen mußt Du das Teil sowieso. Make-up geht bei der Wäsche ohne Probleme raus.
ja rabatt kannst du bekommen, aber wennn der fleck nicht rausgehen sollte, dann bin ich mir nicht sicher ob du die reduzierte ware zurück geben kannst. ist nicht im jeden laden gleich. (z.b. bei h&m nicht) aber make-up lässt sich eigentlich gut raus waschen.
DH