Frage von LUCA2409, 27

Kann man für ein gebrauchtes Handy eine Versicherung abschließen?

Ich habe mir ein gebrauchtes Handy gekauft. Nun wollte ich fragen, ob ich für das Handy eine Versicherung abschließen kann. Bei den meisten Versicherungen steht ja, dass es nicht älter als 12 Monate sein darf. Zählt dass jetzt für das Kaufdatum wo ich das gebrauchte Handy gekauft habe oder ab wann das Handy von dem Vorbesitzer gekauft wurde??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simon0603, 13

Ja das ist möglich - ist dann eine Sache des Preises, also ob sich das für dich lohnt.

Es gibt von der Würzburger einen sog. Handyschutzbrief.

Der beginnt bei 5,99 Euro pro Monat

Antwort
von donald1967, 12

Bei der Allianz scheint es dieses Angebot zu geben. Wichtig ist hier aber immer was ich im Schadensfall ersetzt bekomme, eine eventuelle Selbstbeteiligung und was die Versicherung kostet. Kosten / Nutzen steht hier normalerweise in keinem Verhältnis.

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Welches handy ?

Kommentar von LUCA2409 ,

Iphone 6s plus