Frage von mnpham, 23

Kann man für die Bewerbung zum Studium auch nur eine normale Zeugniskopie abschicken?

Dank meines Abischnitts muss ich mich bei vielen Universitäten bewerben. Von der Schule habe ich nur 3 beglaubigte Zeugniskopien bekommen. Deshalb stellt sich mir nun die Frage, ob man denn auch nur eine normale Zeugniskopie (soweit nicht anders verlangt) abschicken kann? Man könnte bei Zusage ja dann eine beglaubigte nachreichen, oder nicht? Die Kosten für so viele beglaubigte Kopien sind mir einfach zu hoch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrisgang, 9

Dazu solltest du die Anforderungen genau durchlesen. Wenn nichts spezielles gefordert wird kannst du es mit einer Kopie versuchen. Aber normal ist es eine beglaubigte Kopie einzusenden. Diese bekommst du auf Wunsch meist bei einer Ablehnung zurück. Solltest du genommen werden kriegst du es erst nach Beenden des Studiums.

Antwort
von Yingfei, 13

Soweit nicht anders verlangt, genügt immer öfters auch eine einfach Kopie für die Bewerbung. Erst bei der Immatrikulation wird dann eine beglaubigte Kopie verlangt.

Antwort
von Herb3472, 16

Niemand verlangt von Dir eine beglaubigte Kopie gleich vorneweg. Normale Kopie genügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community