Frage von sommerpferde, 43

Kann man für Brandtteig auch Mineralwasser verwenden?

Antwort
von Pummelweib, 22

Ja...du kannst auch Mineralwasser nehmen, am besten ohne Kohllensäure.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Samila, 28

wieso nicht leitungswasser?

die kohlensäure könnte das ergebnis beeinflussen, obwohl die wohl weg ist beim erhitzen und rühren.

trotzdem würde mich interessieren warum das fragst und nicht einfach das wasser aus dem hahn nimmst.

Kommentar von sommerpferde ,

Danke für die Antwort. Es war nur eine generelle Frage ;) Eine Bekannte hat mir erzählt, dass Windbeutel mit Mineralwasser besser werden,  als mit Leitungswasser. Irgendwie konnte ich ihr das allerdings nicht ganz glauben und da ich im Internet nichts zu einem Brandtteig mit Mineralwasser gefunden hab, hab ich hier mal gefragt.

Kommentar von Samila ,

dann wirds evt. an der kohlensäure liegen wenn davon noch was da ist. danke für deine erklärung, wollte es echt wissen 

Kommentar von sommerpferde ,

Kein Problem

Antwort
von peterwuschel, 26

Ohne Kohlensäure aber ....also stilles Wasser nehmen...

pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community