Frage von Barron, 158

Kann man für 95€ für den ganzen Monat Lebensmittel und so kaufen?

Also ich bekomme jetzt Anfang nächsten Monats 510€ vom Arbeitsamt weil ich ne Sperre habe davon gehen schon 465€ für Miete und Strom ab und 50€ Wohngeld bekomm ich noch also kann ich mir für 95€ Lebensmittel und so kaufen aber reicht das für ein Mona? Ach ja so dämlich antworten wie such dir Arbeit oder so ne sch. könnt ihr euch sparen!

Antwort
von beangato, 158

Du wirst es müssen.

Geh nach Werbung einkaufen. Kauf nur das, was Du wirklich brauchst. Kauf nach Möglichkeit Großpackungen und keine Fertiggerichte.

Und für die Zukunft: Leg Dir einen Vorrat an, wenn es Sachen günsitg zu kaufen gibt. Nudeln, Salz, Zucker, Mehl, Ketschup kann man lagern.

In manchen Städten git es die Tafel - da bekommst Du für weig Geld viele Lebensmittel.

Antwort
von stertz, 156

Sicher reicht das für eine Person im Monat. Das ist zwar nicht üppig, aber bei sparsamem Einkauf wirst du nicht hungern.

Antwort
von Berny96, 153

Ich bin ein Jahr lang mit 90 Euro ausgekommen, bin aber eher schlank und habe viel gekifft was bewirkt hat das ich nicht jeden Tag 3 Malzeiten hatte sondern eher eine pro Tag. Ich kann dir sagen das du ab und zu wirklich wünschen wirst du hättest ein wenig mehr aber möglich ist es absolut. 

Kommentar von Luardya ,

und das Zeug zum Kiffen war gratis oder wie? Denke kaum.

Kommentar von Berny96 ,

Doch wars :) 

Antwort
von MachEsNochmal, 147

Naja es geht, Bio und Marken gehen damit definitv nicht ... unmöglich bestimmt nicht aber ich stelle mir das sehr unangenehm vor. 

Im Notfall gibts dann aber auch noch Tafeln bei denen man noch durchaus sehr gutes essen für Lau bekommen kann

Kommentar von Barron ,

Bio esse ich eh nicht und Marken Sachen brauch ich auch nicht ich trinke ja auch schon ziemlich viel leitungswasser

Antwort
von jayjay2482, 149

Man kann schon günstig einkaufen.ist zwar schon wenig 95€ .Am besten immer mal in den werbungen nach angebote schauen. ich habe manchmal im momat etwas weniger geld zum einkaufen als du und ich habe noch eine 3 jährige tochter.

Achte in welchen supermarkt du gehst und nur das nötigste

Kommentar von Barron ,

Rauchst du auch?

Antwort
von tobiasgrafhein, 143

Wird knapp.
Musst halt viel selbst kochen und viel günstiges Zeug kaufen (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Passierte Tomaten, Buttergemüse, Spinat, Brühe usw..).

Antwort
von xHellscream, 144

geht schon.. nur ausgewogen und gesund wird schwer

Antwort
von FirengiFrank, 139

kauf dir einfach Ramen. Ist das günstigste was es gibt an Nahrung und kann man auch drei mal am Tag essen. Kostet aus Thailand 2€ für 20 Stück

Antwort
von Jule1313, 141

Auf YouTube gibt es Videos da hat einer nur 10 in der Woche schau doch mal (Taff: ich will mein Leben ändern... Oder so)
Viel Glück....

Antwort
von nowakiris, 137

Wenn du abstriche machst immer die billigste Ware nimmst könnte ich mir vorstellen, dass das machbar ist.

Antwort
von Zupermazz, 135

Es kann reichen, wenn man sehr bedacht einkaufen geht aber keine Ahnung wie viel du isst bzw zum essen brauchst. Was hast du denn bisher immer bezahlt? Leg dir das Geld pro Woche besser zurück, damit du einen besseren Überblick hast, was du pro Woche ausgeben kannst.

Kommentar von Barron ,

das Problem ist das ich auch ziemlich oft am Feier bin nur privat deshalb müsste ich am besten alles auf einmal kaufen sonst gebe ich das nur für Alcohol aus

Antwort
von Larimera, 126

Für dich alleine? Ja, das ist möglich!

Antwort
von Luardya, 126

Hast du denn wirklich noch so viel übrig? Normalerweise kommen ja immer noch andere Rechnungen auf einen zu. Ich würde sagen, es ist gut möglich mit diesem Geld Essen zu kaufen. Natürlich nicht, wenn du jedes mal in einem Restaurant essen würdest, aber wenn man selber kocht, definitiv. Und nicht direkt für den ganzen Monat einkaufen, sonst wirfst du zu viel weg, und das ist verschwendetes Geld. Ausserdem rate ich dir, nicht jeden Tag Fleisch zu essen, denn das würde heissen, dass du Billigfleisch aus dem Discounter kaufst..

Antwort
von brido, 125

Alos ich komme damit höchstens eine Woche aus. 

Antwort
von DrStrosmajer, 120

Das sind rund 3 Euro pro Tag. Damit kommst Du bestens hin. Kauf beim Discounter ein.

Antwort
von EckertPhilipp1, 112

Was kann reichen wird aber schwer

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Es

Antwort
von zeytiin, 122

Grünstreifen Wohnung holen .. Das ist dein Problem geh zum roten Kreuz

Kommentar von zeytiin ,

Günstigere ***

Kommentar von Barron ,

Sonst hab ich ja mehr ist nur nächsten Monat so knapp wegen Sperre

Kommentar von zeytiin ,

Achso . Ne ich brauche für mich allein 100€ zum Essen .. Naja würd ich nicht immer so Müll kaufen bestimmt 50€ oder weniger ich würd dann grös Einkauf machen und vorkochen heist das es aufs billigere rauskommt ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten