Frage von Cupcakepie, 98

Kann man fühlen, ob jemand in einen verliebt ist?

Eine Freundin von mir meinte mal, wenn jemand (den man selbst mag) auf einen steht kann man das fühlen...also man spürt irgendwie eine Verbindung oder Anziehungskraft...Ich hab das noch nie gehört und finde, es hört sich ziemlich dumm an...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muadeep, 59

Das ist von Mensch zu Mensch anders. Es gibt Menschen, die sind sehr empatisch veranlagt und fühlen sogar, wenn es anderen schlecht geht. Ich zum Beispiel fühle es, dass meine Tochter mich liebt. Genau wie meine Frau. Ich fühle sogar, mit welchen Gefühl zum Beispiel eine Email oder SMS geschrieben wurde. Das hat was mit Energie und Ausstrahlung zu tun. Das klingt vielleicht etwas spooky oder esoterisch, ist es aber nicht. Tiere können das auch. Nicht umsonst sagt man, dass zum Beispiel ein Hund fühlt, wenn du Angst vor ihm hast. Das ist genau das gleiche. Wir Menschen haben das nur verlernt oder es wurde uns aberzogen. Wieviele Leute haben hier geschrieben "nie gehört" oder "glaub ich nicht". Das ist genau das, was ich meine. Einfach mal auf das innerste hören und glauben, was man fühlt :)

Kommentar von boruto1 ,

habe auch so eine Wahrnehmung es nervt aber haha weil man merkt wenn jemand wütend auf ein ist und seine Stimmung grade ist...

Kommentar von Muadeep ,

Ich finde das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. So tritt man weniger in Fettnäpfchen und kann sich schnell verdrücken :)

Antwort
von PITinFR, 65

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das gibt. Es ist halt eine Vorstellung im eigenen Kopf. Mehr nicht, finde ich. Aber auch nicht schlimm, oder? :-)

Antwort
von Elfi96, 27

Ja, das kann man ev auch  spüren. Man kann es zwar auch an der Körpersprache ablesen, doch dafür müsste ja derjenige vor einem stehen. LG

Antwort
von superkeks888, 34

Das habe ich auch noch nie gehört. Vielleicht hat ja deine Freundin einen sechsten Sinn :D
Wenn es auch so wäre, würden Probleme bei der unerwiederten Liebe ganz anders aussehen.

Antwort
von Alterhaudegen75, 33

Na ob man das nun fühlen kann wüßte ich auch nicht. Wie sollte das auch möglich sein? Aber es gibt ja nix was es nicht gibt.

Ich glaube aber schon das man es mitbekommen kann wenn der andere in einem Verknallt ist. Zumindest dann wenn man nicht völlig mit Scheuklappen durch die Gegend latscht.

Kommentar von Elfi96 ,

Man fühlt es auf einer unterbewussten Ebene. 

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

So ähnlich meinte ich es.....

Antwort
von Thomas2312, 51

Naja direkt ein Gefühl ist das nicht aber wenn beide sich gut finden dann klappt das meist automatisch.

Antwort
von Wtaler, 39

Nur Erahnen! Meist merkst du das an sein Verhalten und Reaktion.

Antwort
von boruto1, 39

Ich denke schon das es Leute es merken wenn man interesse an ihnen hat also ist bei mir so meine Gefühle sind irgendwie stark und meine Wahrnehmung sehr gut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community