Frage von supermami06,

Kann man frischen Sellerie einfrieren?

Kann man frischen Sellerie einfrieren? Und wenn ja in welchem Behälter, Tüte, etc? Danke für eure Antworten... :-)

Antwort von Gatto,

Ich hab es einmal probiert mein Geschmack war er danach nicht . Deshalb nehme ich in nur mehr frisch .

Antwort von Floriheidi89,

Hallo ... sollte man aber mindestens 2 Min. kochen ... sonst wird er auch beim Eifrieren dunkelbraun -- sieht nicht schön aus -- und schmeckt dann auch nicht so besonders ...

Antwort von ingridshaus,

Sehr gut sogar, z.B. bei Gemüsebäckchen, oder wenn die Scheiben einzeln haben willst, dann einzeln einfrieren und dananch in einen Beutel oder eine Dose, kannst auch Folie dazwischen legen, dann sparst Du Dir das mit dem einzelnen einfrieren.

Antwort von Katzewanda,

Ja, kann mann, in Tüte oder Dosen. Wenn Du Gewürze in gleichen Dosen einfrierst, kannst Du gut stapeln.

Antwort von ShaneMcCutcheon,

Koch ihn ganz kurz ab, laß es gut abtropfen und friere es auf einem Backblech locker draufliegend ein. Wenn es gefroren ist, mach es in einen Gefrierbeutel und wieder in das Gefriefach. So klebt nichts aneinander und du kannst es besser portionieren.

Antwort von Kellerassel,

Mache ich regelmässig für Suppengrün im Beutel oder in der Plastikdose.

Antwort von Tassensammler,

ja. man kann alles einfrieren

Kommentar von waldswinkel,

auch rohe Kartoffel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community