critter am 07.09.2008 um 15:01 Uhr
Und wie würzt man die?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

brate sie mit gewürzen, salz und zwiebeln kurz an und lösche sie mit einem trockenen weißwein ab. guten appetit! dazu gibts kartoffelpüree und gemischten salat.

kurz in heißer butter anbraten (sautieren), zwiebeln und gewürze dazugeben, mit mehl bestreuen, mit einem herben weißwein ablöschen. fertig!

die kannst du braten oder dünsten. sautiert (unter großer hitze kurz gebraten) schmecken sie aber besser. schön mit gewürzen und zwebeeln, abgelöscht mit einem trockenen weiß- oder rotwein, angedickt mit etwas mehl: hmm, ein gedicht!
Fontainebleau am 8. September 2008 00:28 die kannst du braten oder dünsten. sautiert (unter großer hitze kurz gebraten) schmecken sie aber besser. schön mit gewürzen und zwiebeln, abgelöscht mit einem trockenen weiß- oder rotwein, angedickt mit etwas mehl: hmm, ein gedicht!

man kann sie auch roh essen....gewürzt werden sie mit Pfeffer und Salz
meistens werden sie aber gebraten...gedünstet kenne ich sie nicht
Coccodrillo am 7. September 2008 15:13 daß man die auch roh essen kann, war mir bisher nicht bekannt. stimmt das auch wirklich?
WilliWinzig am 7. September 2008 15:28 ich glaube mich verbessern zu müssen....habe grade gelesen das es wohl nicht machbar ist....
machbar ist es - bekömmlich aber weniger ;-)
critter am 7. September 2008 17:10 WilliWinzig, Wolltest Du mich vergiften? :-)
WilliWinzig am 7. September 2008 17:46 für Strauße sind rohe Pfifferlinge sogar sehr gesund :-))
critter am 7. September 2008 18:43 WilliWinzig, ich bin mittlerweile zu einem distinguierten älteren Herrn mutiert, den Du heute unter die Erde kriegen wolltest.

Ich brate sie kurz an,giesse dann etwas Rotwein und etwas Wasser zu(aber nur ganz wenig) und würze sie mit Pfeffer,Salz und etwas Thymian.Guten Appetit.L.G.
critter am 7. September 2008 18:43 Danke!

Pfifferlinge werden mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln gebraten. Wer mag kann sie auch mit Sahne verfeinern.
critter am 7. September 2008 18:43 Danke!
Pilze sollten immer erhitzt werden, da auch vermeindlich ungiftige Pilze Gifte entahlten, die erst bei 60 Grad neutralisiert werden. Bei Champignons kann schaden kleine Mengen roh bei Erwachsenen nicht. Bei größeren Mengen bekommt man aber Blähungen und Durchfall. Kinder sollten keine rohe Pilze essen
critter am 7. September 2008 18:44 Danke, auch für die Hinweise!
Danke!