Selbst im Kühlschrank ist der nach einer Stunde sauer, muß ich die Reste doch gleich wegschmeißen?
Vielleicht probierst Du es noch einmal in einer Tupperdose (sorry, daß ich Werbung mache). Irgenwie muss es klappen, da die es beim Italiener um die Ecke auch schaffen!

Hallo Minka, Parmesan ist ein Hartkäse und hält sich meiner Erfahrung nach in einer z.B. Tupperdose über Wochen.
Parmesan hält sich am Stück und gerieben sehr lange. Der Geschmack geht bei dem geriebenen Produkt mit der Zeit verloren.
Die einzige Erklärung dafür, dass der gerieben Parmesan bei dir schlecht wird ist, dass er feucht geworden ist. Das kann passieren, wenn es in der Küche warm ist und du den Parmesan frisch aus den Kühlschrank reibst. Dann bildet sich Kondenswasser, was zum Verderben des Käses führen kann. Leg den Parmesan einfach eine halbe Stunde vor dem Reiben aus den Kühlschrank und reibe in vorher mit einem Küchentuch ab.

Ich nehme kleine Gefrierbehälter (50 ml) und gefriere ihn ein. Hält sich super! Habe auch schon ganze Stücke tiefgekühlt und bei Bedarf frisch gerieben. Super!
Also entweder Tupperdose oder ab in die Plasitktüte - und wenn Du hast - Luft absaugen und einschweissen. Aber Tupper ist einfacher
Ich muß SaliCS zustimmen. Noch einen kleinen Tipp. Gebe etwas grobes Salz (feines geht natürlich auch) in ein kleines Tuch binde es zu und leges es zum Käse, falls der Käse doch einmal zu feucht ist, zieht das Salz die Feuchtigkeit an. Evt. nach ein paar Tagen wiederholen.
Tupperdose (rund,schließt dichter als eckige)und ins Gefrierfach
Ich schütte den geriebenen Käse in ein Twist-off-Glas (Joghurt) und friere ihn ein. Man kann ihn portionsweise aus dem Glas holen und den Rest weiterfrieren lassen. Kein Problem!