rayjay am 15.05.2009 um 18:09 Uhr
also die einen immer nur außerhalb des käfigs wenn die anderen im käfig sind

Also ich würde auf jeden fall, wenn du das versuchst, das frettchen in den käfig machen. Denn so ein frettchen schreckt vor nichts zurück, auch nicht vor einem käfig. Iregdnwie schaffen es die kleinen mitviecher doch immer, durch käfige zu kommen.. (Aliens?^^)

Das kann man schon machen. Allerdings wirklich aufpassen, dass die Tiere immer getrennt voneinander halten. Sonst kann's das ganz schnell mal gewesen sein mit dem Wellensittich.
Welche Tiere sind denn schon vorhanden? Die Sittiche oder die Frettchen (müssen mindestens zu zweit sein!)
Falls noch Informationsbedarf besteht gibt's hier alles zum Thema Frettchen zu erfahren: frettchen4you.de oder frettchenforum.de Einfach jeweils im Forum anmelden und stöbern.
Aber viel Platz wird natürlich für so ein Vorhaben benötigt. Vor allem weil Frettchen enorm viel Platz brauchen (sehr großer Käfig + Täglich Freilauf).
Ach ja und: Frettchenkäfig seeeehr gut absichern und erstmal ein paar Tage warten ob die Monster nicht trotzdem raus kommen, eventuell nacharbeiten.
Hallo
Wenn die Wellis in einem Käfig sind. Und erhöht stehen. Dürfte da nichts passieren.
ABER
Ich rate von sowas eigentlich immer ab. Da Frettchen echte Kletter Künstler sind. Und das unmögliche Möglich machen. Und Wellis sind ja leider auch sehr Schreckhaft. Den Frettchen würde das nichts aus machen aber den Wellis. hehe
Also mir Persönlich wäre das zu gefährlich. Es sei denn wie gesagt die Wellis stehen echt sicher und können von ihrem Punkt die Frettis nicht übern Boden laufen sehen.
Auf keinen Fall. Die Wellis Frei fliegen lassen wenn die Frettchen im Zimmer sind. Das wäre dann ein Recht kurzer Ausflug. ;-)
Grüße

NEIN, allein schon die Frage zeugt von wenig Sachverstand. Kein Tier gehört in einen Knast und die Wellis haben Horrorstreß,der Todfeind ist ständig anwesend. Streß macht massiv krank und endet früh tötlich, das ist bei jedem Lebewesen so. Zudem ist ein Zimmer für Frettis viel zu klein, die brauchen superviel Platz, Auslauf, Abwechselung und Beschäftigung. Such ein geeignetes Zuhause für die Frettis wenn Du nicht alle Voraussetzungen erfüllen kannst, damit tust Du ein gutes Werk für die Zwerge. PRINC, Frettchen stinken nur wenn man diese nicht sauber hält. Sie haben einen dezenten Eigengeruch, aber wenn man Klos sauber hält sind die Kurzen nahezu stubenrein. Die Foren und Infoseiten kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen, da sind sehr viele, völlig unsinnige Aussagen. Man sollte sich in die Lebensweise der jeweiligen Mitbewohner hineinversetzen und die Lebensweise genau kennen und schon sind viele Fragen logisch beantwortet. Frettchen brauchen ein Zimmer für sich als Schlafzimmer und die Wohnung als Lebensraum, die natürlich frettchensicher sein muss. Besser noch ist ein riesiges Außengehege mit angeschlossenem Innengehege, hier sind 40 qm das Mindeste. Bei Wohnungshaltung müssen die Kurzen eine große Buddelkiste haben, viele Versteckmöglichkeiten und und und. Sie verkümmern sonst und das bringt Krankheiten und den frühzeiten Tod. Die Tiere sind nicht für uns da (wie niedlich und guck mal was ich habe ), sondern wir für die Tiere und wer sie übernimmt hat die Verantwortung und somit alles zu tun, was die Mitbwohner zum "Glücklichsein" benötigen.
klar warum nicht aber immer nach der reihe einmal deine wellis dan die frettchen

wieso nicht? obwohl ich persönlich vögel nie in käfigen (die wollen fliegen) und frettchen nie im haus (die stinken wie sau) halten würde.