Frage von Wandelndertod, 6

Kann man fremde vor dem eindringen auf den usb stick hindern?

Hallo Leute, Ich habe einen Usb-Stick und da ich diesen nicht verschlüsseln kann wollte ich fragen ob man auf dem Stick eine Art Spyware installieren kann und wenn jemand den Stick benutzt kann man auf dessen Pc zugreifen. Die App sollte vom Handy aus steuerbar sein. Das ich z.B. wenn ich ihn selber benutze auf dem Handy bestätigen kann das ich ihn benutze oder dann wenn jemand anderes ihn benutzt die spyware aktivieren kann.

Antwort
von Dearex, 6

gibt es wahrscheinlich aber es gibt ein grundlegendes Problem: wenn der usb an einem PC ohne internet angeschlossen wird ist er unbrauchbar, da er nicht abragen kann

2. weiß ich nicht in wieweit das legal ist. Klar is ja deiner aber da du eine spyware dann manuell aktivierst ist das ~~~

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 5

Kann man fremde vor dem eindirngen auf den usb stick hindern?

Ja, durch Verschlüsselung:

http://praxistipps.chip.de/usb-stick-verschluesseln-so-gehts_28702

Der Rest Deiner Frage kommt in den Bereich "Spionage".

Antwort
von Zargor, 3

Sowas gibts nicht. Wenn jemand einen USB Stick reinsteckt, muss er min. 1x die Spyware/Virus starten. Aber wenn du das machst, ohne, dass der Typ davon was weiß, ist es illegal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten